Zoll? UPS=Müll?

lol sky :d
also sind die zollbeamten nicht nur hauptschüler, sondern zudem noch grobmotoriker ;)

mails hab ich schon geschickt, an ups sowie an corsair.
beide geben keine antwort, womöglich ist für die die sache abgehakt.
nur ist ups für mich unten durch ;)

noe die zolljungs ansich sind schon ok, hab mit denen schon oefter kontakt gehabt. kompressor system auf xs in nem compo gewonnen. musste ich mich vor ort dann ueber deren asbach uralt pc bei xs einloggen und die entsprechenden pms zeigen, den compo-thread, etc. dann ne erklaerung aufsetzen und unterschreiben, und keinen pfennig steuern gezahlt, weil gewinn - nachweisbar/lich. bei ner cpu gabs auch 0 stress. an dem tach hatte er wohl nen schlechten tag. ich mein, ich bin ja auch immer 5 vor feierabend da lang gekommen, weil ich selber erst auf meinen feierabend warten musste...

mit der graka.. war mir dann latte irgendwann, nochmal rma? noe danke. die karte liegt hier noch bei den "trophaeen" im schrank. und beweis erstmal, das er sie gekillt hat. aussage gegen aussage im zweifelsfall... blabla.. die ganze aktion hat an sich schon ewig gedauert. haette man an der karte nen schaden gesehen - kein thema, aber so ... die sieht aus wie neu. koennte er ja auch behaupten hast beim einbau zerlegt oder was weiss ich (aber gut, das ist genug ot hier).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zoll ist bei UPS und schaut nach. Das müssen die über sich ergehen lassen. Aber wenn was gezahlt werden muss, dann muss man leider meist selber hin, zahlen und abholen. So wurde das zumindst im Fernsehen gesagt.

Für mich wäre es ganz klar das ich denen keinen Cent zahlen würde ;)
Der ganze vorgang wäre mit sicherheit durch den TE zu belegen gewesen (RMA-Antrag, RMA-Nummer, E-Mail verkehr usw.).
Du hast dich schlicht und einfach von ein paar Zollbeamten überrumpeln lassen.
Da kann ich nur sagen P.P :shake:
UPS kannst du mal aussen vor lassen, denen ist das wohl so ziemlich egal welcher Warenwert eingetragen wird/wurde.

Verbuche das ganze mal unter Lehrgeld ;)

wollte ich auch sagen

warum wickelt ihr das nicht ueber die haendler ab? die schicken euch aus deren lagern sofort neue ram.. etc
und die machen den rest, was einen dann nix mehr angeht..

viel chilliga, amazon ist da zB top! damals mein sansa eingeschickt, hatte nach 2tagen nen neuen

Raff ich auch nicht, hatte ebenfalls schonmal defektes mainboard etc. jeweils zum händler geschickt und der hat entweder direkt ausgetauscht oder halt RMA geschickt aber ich hatte da nie was mit am hut gehabt.

Es ist schon erstaunlich wie scheiß egal manchen sowas ist .. der eine bucht es einfach unter lehrgeld ab der andere packt die 600€-grafikkarte die vom zoll zerstört wurde einfach ins regal und gut ist ..

Zuletzt bearbeitet:
ok sowas kann sein.. glaub ich in diesem fall jetzt aber mal weniger
Hinzugefügter Post:
wielange hat corsair garantie? lebenslang?

Zuletzt bearbeitet:
die lebenslange corsair garantie interessiert deinen haendler aber nicht. er ist nur verpflichtet sich da 2 jahre lang drum zu kuemmern. wenn die abgelaufen sind hast du das fein mit dem hersteller selbst auszukaspern, was hier glaube ich der fall war. ergo blieb ihm gar nichts anderes uebrig. und im uebrigen koennte das genausogut mit jedem anderen hersteller passieren. bloss mit dem unterschied, das einige haendler entsprechende niederlassungen in oder um deutschland haben. abit z.b. wickelte bis vor einiger zeit dir rma ueber lolland (nl) ab... auch nicht .de ...

weis ich selbst :shot:

glaube er hat einfach ziehmlich viel pech gehabt in seinem RMA fall^^

Hallo zusammen,

eine fiese Krankheit hat mich leider gehindert hier früher Stellung zu nehmen.

Es ist vollkommen normal, dass wir die Proforma-Rechnungen für eine Garantierücksendung für den Zoll mit 1.- USD bzw. 1.- € ausweisen - das ist schlicht und einfach ein muss, da die Sendung ja in irgendeiner Art und Weise deklariert werden muss.

Hier ist unserer Versandzentrale schlicht und einfach ein Fehler unterlaufen - generell kommt die Sendung ohne Beanstandungen beim User an. Dies können mit Sicherheit einige User hier berichten ;)

@ Starfi

Das Einfachste wäre gewesen, das Paket nicht anzunehmen - dies soll aber in keinster Weise ein Vorwurf sein. Ich hätte es wohl auch bezahlt, da ich meinen PC ja wieder am laufen haben will ;)

Schicke mir bitte eine Mail mit der Rechnungskopie - wir werden Dir den Betrag selbstverständlich schnellstmöglich anstandslos ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sauber Bluebeard :) So sollten Kunden immer behandelt werden.

Sehr vobildlich von Corsair, so sollte es sein wenn komplikationen auftreten :bigok: (was ja leider nicht bei jeder Firma Standard ist -.-)

Dazu sag ich nur lol :lol: Der wohl geilste Schreibfehler der letzten Tage ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Zoll hätte ich auch eine Frage.

Wenn ich irgendetwas aus den USA importiere, zahle ich meinen Zoll und meine Einfuhrumsatzsteuer in der Regel an direkt an den Spediteur.

Angenommen wie im obigen Fall, es ist defekt und muss zum Hersteller geschickt werden. Dieser sendet dann ein Ersatzgerät zurück.

Wie schaut das dann aus. Zahle ich dann beim "Reimport" doppelt Zollgebühren?

Das ist kein Reimport! Abgesehen davon zahlst du keinen Zoll, wenn du nachweisen kannst, dass du bereits Steuern für dieses Produkt gezahlt hast. Steht aber auch schon in diesem Thema!

also ich kann hier eigentlich in sachen corsair support und UPS nur positives berichten!

Ram in die USA geschickt für 9,89€ :d
und 1 Woche später per UPS express bereits meinen neuen RAM bekommen...

ihr dürft dabei nicht vergessen,der zoll öffnet relativ willkürlich pakete,da gibt es keine festen normen!
Meins kam ohne anstand hier an,nix zoll oder sonstiges....überlegt mal wenn die jedes Paket aus anderen ländern öffnen würden,was für ein zeitaufwand und damit kosten entstehen würden!

Das es hier so gelaufen is is natürlich traurig,aber das Corsair dann einen solch nahen Kundensupport an den Tag legt hätte selbst ich nicht erwartet!dafür einfach mal ein riesen Lob von mir...ich hätte das Geld wirklich als Lehrgeld verbucht und mir meinen Teil zum Thema Zoll gedacht....
Also nicht schlecht Bluebeard :angel:

Sehr, sehr guter Service von Corsair. Muss man ja mal sagen Bluebeard, diese kulanz und die Kundennähe übertrifft eigentlich alle anderen Hersteller, mitdenen ich bisher zutun hatte.

Verstehe nicht warum ihr nicht wenigstens ein paar Servicecenter in Deutschland habt, müsste ja nicht flächendeckend sein ;)
Aber warscheinlich ist sowas auch schon in Planung nicht wahr ?

Gruß

Angenommen wie im obigen Fall, es ist defekt und muss zum Hersteller geschickt werden. Dieser sendet dann ein Ersatzgerät zurück.

Wie schaut das dann aus. Zahle ich dann beim "Reimport" doppelt Zollgebühren?
Auch wenn es in diesem Thread eigentlich schon bereits gesagt wurde: Die Wiedereinfuhr von Waren nach einer kostenlosen Garantiereparatur ist einfuhrabgabenfrei. Bei einer kostenpflichtigen Reparatur würden Abgaben erhoben, die sich an den Kosten der Reparatur bemessen. Entscheidend dabei ist natürlich, dass man die Nachweise darüber auch beim Zoll vorlegt - dort muss man den Vorgang ja irgendwie nachvollziehen können.

Wissenswertes dazu erfährt man übrigens auf den Webseiten des Zoll. Besonders interessant dürften die Fragen bei Paketen aus dem Ausland sein, in denen auch die Thematik für den Fall einer Garantiereparatur erläutert wird.

oha, wenn meine ausgaben wirklich wieder reinkommen, dann bereu ichs doch nich, den corsair-service genutzt zu haben ;)
ein hoch auf bluebeard und das forum hier

heut kam das geld an :d
nochmal vielen dank an bluebeard und den corsair support.
super kulanz!

Hallo,

hab heute auch n Anruf von UPS bekommen, genau gleiches Problem, Warenwert 1$ wird vom Zoll net akzeptiert. Hab ihr jetzt auch mal alles geschickt was ich hab (alte Rechnung, Emailverkehr mit Corsair wegen RMA, Auslieferungsschein von meinem defekten RAM hab ich leider net). Hoffentlich läuft das net so ab wie bei dir Starfi...
Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Simeon

Falls was sein sollte, bitte einfach per Mail melden ;)

Hallo,

soeben ist das Paket mit den Speichermodulen angekommen. Das Versenden meiner alten Rechnung und des Mailverkehrs mit Corsair an UPS hat also geholfen. Somit alles in Ordnung. :)

Gruß
Simeon

Habe ich irgend eine Chance für eine RMA-Abwicklung, wenn ich keine Rechnung mehr habe (schäm) ?

Hi,

also ich hatte zwar die Rechnung, die wurde während der kompletten RMA-Abwicklung nie von mir verlangt. (Außer beim Zoll (siehe oben), wobei ich net weis, ob die da zwingend erforderlich war, oder ob auch die anderen Unterlagen gereicht hätten)

Gruß
Simeon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh