Zoll

Al_

Enthusiast
Hi, ein Kumpel hat mir ein Packet mit Hardware fertig gemacht damit ich die pretesten kann. Jetzt liegt das Packet beim Zoll und die wollen Einfuhrsteuer und sowas haben. Weil Warenwert von 650€. Aber ich will den Kram doch nicht kaufen, sondern nur für ein paar Wochen in Betrieb nehmen und Benchen.
Weis jmd wie ich das Packet reinbekomme ohne irgendwas versteuern zu müssen? Ich meine es is ja kein Geld geflossen und das Packet geht in ein paar Wochen wieder zurück. Erwin am Schalter meinte aktive Veredelung im Privatsektor. Dabei darf ich die Karte aber nicht verändern. Das bringts schonmal nicht. Darüber hinaus habe ich erwähnt das die Karte als Leihgabe für ein Forenprojekt für einige Wochen benötigt wird. Das hab ich auch schriftlich vom Eigentümer der Hardware.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das alles egal. Ich sehe nicht ein das ich für eine kostenfreie Leihgabe Steuern an ein nicht existierenden Staat abdrücke der uns eh von hinten bis vorne die Kohle ausm Kreuz leiert. Kam schon so oft Packete an die nicht verzollt wurden. Warum ausgerechnet jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Weils durch Zufall kontrolliert wurde. Da hätte "Gift" auch nichts gebracht, wenn sie es zufällig anschauen hat man halt pech. Kannst ja mal beim Zoll unverbindlich anrufen, und sagen du möchtest aus dem ausland eine leihgabe erhalten und wie du das ganze mit dem Zoll abwickeln kannst ohne das steuer anfallen, da es ja wieder zurück geht.

Geht nicht. Das kanns doch aber nicht sein. Als Leihgabe geht es nur über Gewerblich, aber, ich darf an einer Leihgabe nichts verändern. Das schreibt der Zoll vor. Und das geht nicht da die Hardware zum benchen hier ist. Also Aktive Verredelung einer Sache. Aktive Veredelung einer Sache schreibt aber vor das das auf privaten Sektor verläuft. So hab ichs verstanden. Mehr Möglichkeiten hat mri erwin nicht eingeräumt.
Es kann doch aber absolut nicht angehen das man für eine Leihgabe Steuern abdrücken muss, oder das der Zoll einen vorschreibt was man mit anderen Eigentum machen darf und was nicht solange es niemanden schadet.

So wie Kranüsch es geschrieben hat, würde ich es auch machen. Ne andere chance wirst du leider nicht haben. Das mit dem nicht existierenden Staat brauchen wir hier denke ich nicht zu diskutieren, wir werden nun leider mal von Ar...löchern regiert. Wenn dich das stört dann mach was dagegen und nicht nur darüber beschweren. ;)

Ich weiß zwar nicht ob es von den Mods gerne gesehen ist, aber hier mal ein Link:
aCAMPadaBerlin: aCAMPada Berlin Tag 4 - Wir sind immer noch da und Wachsen!

Und deswegen soll man die Macht gleich an totale Vollspinner abgeben?

Leute, jeder sollte wohl wissen das die BRD nur eine Verwaltungsaufgabe der Siegermächte ausführt und das die aktuelle Verfassung (GG), laut der aktuellen Verrfassung (GG) ungültig ist da dem deutschen Volk verwehrt worden ist darüber abzustimmen. Aber, darum geht es hier nicht. Ich möchte nur ein Packet einführen.

die wollen doch eh nur dein Geld sehen mehr nicht.. das denen völlig egal was du damit machst.. das doch bei Strafzetteln das selbe.. 25 euro für mp3 aufm Fahrrad??? oder 20 euro für auf der falschen Seite mit dem Fahrrad auf dem Radweg fahren?!?! ich bitte euch.. noch lächerlicher & wir sind aufm Kinderkanal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh