Zollgebühr für Computerteile aus der USA?

R3M!X

Enthusiast
Guten Abend,

ich würde gerne wissen ob man eine Zollgebühr für Hardware aus der USA bezahlen muss. Falls ja, wieviel % ?

Mein Onkel lebt in New York. Ich wollte paar Sachen aus Amerika bestellen, jedoch weiß ich nicht, ob da Zoll draufkommt. Habe bisschen gegoogelt und auf der Zoll seite steht bei Computer, Notebooks, Handhelds Zollsatz frei. Bezieht sich das auch für Hardware ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du zahlst Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer (=Mehrwertsteuer). Also 16% plus Zollgebühr, die abhängig vom Warenwert ist. Wenn Dir jemand was von "Geschenksendung" erzählen will: das Paket aus den USA landet bei Deinem zuständigen Zollamt. Und wenn Du es abholst, werden sie es Dir nicht einfach geben.

aber ich dachte Hardware wäre ohne Zollgebühr laut Zoll Seite?

Also bei Geschenksendungen hat man auf jeden Fall eine bessere Chance, dass man keine Gebühren zahlen muss, als wenn es nicht als Geschenk versendet wird.
Ohne OVP ist es fast sicher, dass das Paket durch den Zoll geht ohne dass man was bezahlen muss. Allerdings hat man dann meist auch ein Problem mit der Garantie. Wenn der Preis also nicht deutlich unter dem Preis hier in Deutschland ist, lohnt es sich eigentlich nicht, aus den USA was zu bestellen.

mfg :)

Wieviel Zollgbeühren müsste ich für ein Mainboard bezahlen? Wert 230$

Also am besten sollte es mein Onkel als GIFT angeben oder? :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh