Zombie survival?

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich mich gerade durch die The Walking Dead Serie suchte, suche ich ein passendes PC Spiel.

Suche ein survival Spiel, also keinen FPS ala Dead Island oder Left 4 Dead.
Sondern etwas mit Ressourcen sammeln, Open World und einer gewissen Ernsthaftigkeit.
Langsame schlurf Zombies ohne Special Zombies wären super. Nur 3 Kugeln im Revolver und auf der suche nach Wasser.

Multiplayer/MMO wäre zwar cool, aber da einen Server zu finden auf dem nicht nur Idioten rum laufen ist wohl schwierig.

Die Day Z Mod ist mir leider viel zu verbuggt und die Standalone dauert ja noch.
Nun bin ich auf State of Decay gestoßen. Die Animationen der Kämpfe sind zwar nicht unbedingt ernsthaft, aber im ganzen macht es einen guten Eindruck.

Habt ihr noch Tipps in diesem Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...da ich mich gerade durch die The Walking Dead Serie suchte, suche ich ein passendes PC Spiel...

Jaja die erste Staffel ! Hammer !!! Ab Season 2 geht es von Episode zu Episode abwärts...
Die aktuelle Season 4 ist einfach nur noch geistiger Dünnshice... :mad:

Dieses Point and Click Advanture im Comic Style ist Cool aber wohl nicht was du suchst... die restlichen Gamez mit Bezug auf die Serie kann man vergessen...

Ich hab da so was gehört zum Thema DayZ, dauert diesmal wirklich nicht mehr lange ;)

Alle "Alternativen" die ich vor ca 1/2 Jahr getestet habe waren leider Müll.

Alternativen "sind" WarZ oder neu Nether.. Warz..naja entweder man mag es oder man hasst es :fresse: und Nether hat momentan Beta Status. Sind beises MMOs.

Jaja die erste Staffel ! Hammer !!! Ab Season 2 geht es von Episode zu Episode abwärts...
Die aktuelle Season 4 ist einfach nur noch geistiger Dünnshice... :mad:
Bin beim beim Ende der 3. Staffel. Es ist durch aus noch spannend aber nicht mehr direkt das was die erste & zweite Staffel ausgemacht hat.

Dieses Point and Click Advanture im Comic Style ist Cool aber wohl nicht was du suchst... die restlichen Gamez mit Bezug auf die Serie kann man vergessen...
Soll ein super Spiel sein, aber Point&Click war bisher nie so meins.

Alternativen "sind" WarZ oder neu Nether.. Warz..naja entweder man mag es oder man hasst es :fresse: und Nether hat momentan Beta Status. Sind beises MMOs.
Gerade ein Video zu Nether angesehen, aber als die Monster kamen direkt wieder ausgemacht. Nicht so meins.

WarZ, da erinner ich mich nur noch an die "Skandale" zum Release.
Hat sich da was getan inzwischen? Mehr Umfang und weniger Bugs? War ja wohl auch ziemlich Microtransaktions lastig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich mich gerade durch die The Walking Dead Serie suchte, suche ich ein passendes PC Spiel.

Sondern etwas mit Ressourcen sammeln, Open World und einer gewissen Ernsthaftigkeit.
Langsame schlurf Zombies ohne Special Zombies wären super. Nur 3 Kugeln im Revolver und auf der suche nach Wasser.

Multiplayer/MMO wäre zwar cool, aber da einen Server zu finden auf dem nicht nur Idioten rum laufen ist wohl schwierig.

Die Day Z Mod ist mir leider viel zu verbuggt und die Standalone dauert ja noch.
Nun bin ich auf State of Decay gestoßen. Die Animationen der Kämpfe sind zwar nicht unbedingt ernsthaft, aber im ganzen macht es einen guten Eindruck.

Habt ihr noch Tipps in diesem Bereich?

Ich kann dir State of Decay nur empfehlen. Fokussiert wird Micromanagement in einer Open-World Area. Macht echt Spaß ;)
Damit solltest du aufjedenfall glücklich werden.

State of Decay ist doch nur ein WarZ CLon oder ist daran irgendwas komplett anders? ausser vielleicht das es nicht so sch..... verbuggt ist.

State of Decay ist doch nur ein WarZ CLon oder ist daran irgendwas komplett anders? ausser vielleicht das es nicht so sch..... verbuggt ist.
In State of Decay ist es deine Hauptaufgabe deine Gruppe am Leben zu erhalten, die Basis auszubauen und anderen Leuten zu helfen. (alles Offline) Außerdem triffst du ingame auf andere Gruppen mit denen du dich gutstellen kannst oder eben nicht.

Es geht halt um Micromanagement, du musst immer Medikamente sammeln, essen Sammeln, Rohmaterialien sammeln etc.
Dann kannst du deine Basis ausbauen und z.B. einen Fitness Parkour errichten. Jeder Char hat andere stärken und schwächen.

Ich finde State of Decay unterscheidet sich deutlich von WarZ.

Neben State of Decay könntest du dir noch "Project Zomboid" angucken.
Das Design scheint nicht jeden zu gefallen,kannst dir ja ein paar Lets Play´s angucken.
Das Spiel ist auch noch nicht vollständig ,aber der Früh Zugang ist über Steam erhältlich.

ach so ich hab mich sogenau net über State of Decay für mich sah das auf den ersten Blick so aus wie ein Clon von WarZ wusste noch net mal das es nur Offline spielbar ist

Project Zomboid ist genau das, was du suchst --> Project Zomboid: A Beginners Guide - YouTube (kurze Einführung, eng.)

[Kleine Nebenbemerkung: wenn du an hardcore survival interessiert bist, schau dir UnReal World RPG - es gibt nichts besseres/komplexeres/tieferes]

Zuletzt bearbeitet:
Day Z Epoch ist vll. nicht uninteressant. Das Lategame ist halt deutlich besser und sorgt dafür das nach equipment sammeln nie die Lust verliert.
Klar hat es zum Teil die Day z typischen Bugs bzw unfeinheiten. Aber das gameplay im ganzen reisst es für mich immer wieder raus, vor allem im Team. Epoch braucht man alleine auch nicht spielen.

Nicht hundertprozentig das was du suchst, aber was ist den mit Outlast?

7 day to die würde ich mir evtl auch mal näher anschaun.

State of Decay, besonders aber das Addon - eh DLC ist sehr gut geworden. Weniger Story/Quests aber bin jetzt so ca. 30Std. dabei und habe nur einen kleinen Teil durchforstet.

State of Decay hat nichts mit "Zombieschlachten" zu tun - ok nicht viel ;) - ist vielmehr eine Sim. und der Permadeath machts unglaublich spannend und nervenaufreibend.

Ich denke gerade an die Situation vom WE. Meine Auto qualmt schwarzer Rauch - Beifahrertüren fehlen und auf der Hinterachse keine Reifen mehr drauf und ich musste in der Dunkelheit noch nach hause...

Was ein wenig nervt, sind einmal die Grafik (zweckmäßig mehr nicht) und das Micromanagement könnte noch ein wenig ausgefeilter sein. Außerdem musste ich binnen einer Stunde 3 Konflikte in meiner Base "lösen" - ist bis jetzt immer das gleiche...

Person anquatschen, zum Ort fahren, ein paar Zombies plätten und wieder nach hause. Es geht aber schneller wenn man vors Gebäude fährt und hupt - meistens kommen alle raus - einfach drüber fahren ;).

7 Days to Die finde ich auch interessant, aber die 35$ finde ich doch arg viel - für Alpha Status und die Grafik ist so Anno 2006 :o - Bei solch Games ist Grafik lang nicht alles, aber 2013 sollte die Grafik schon zumindest wie State of Decay sein - was ja auch kein "Glanzstück" ist. Aber holen werde ich es mir schon nur halt für weniger :)

"The Forest" sieht auch sehr gut aus - ist zwar weniger Zombie - aber die Grafik und die zombieartigen Wesen sind schon nicht schlecht - kannst mal die Trailer anschauen - sieht vielversprechend aus - kommt aber erst irgendwann 2014

2014 kommt noch Dying Light raus. Sieht auch sehr gut aus - allerdings ist es mehr ein Action/Survive als eine Sim. - ist auch open World, so wie der Rest der Games, die ich nannte.

7 days to die is halt was zwischen minecraft und zombie survival. Also eigentlich wieder was ganz eigenes. Am Anfang lustig und herausfordernd, nutzt sich aber schnell ab.

Liebe Grüße
Bernhard

Das kann ich mir gut vorstellen, hast du 35$ bezahlt?

Das Problem mit der Survival Titeln ist bis jetzt das man dort noch lang nicht alles machen kann was man gern tun würde. Seltsam ist z.B. die Logik bei State of Decay - wenn man keine Waffe hat, darf man sich nicht bücken und einen Stock aufsammeln...das wäre so ziemlich das erste was ich tun würde wenn ich keine Waffe hätte - mir schnell was suchen was eine größere Reichweite und Stabilität als meine Faust hat.

Oder die Mauern nicht einfach noch höher bauen sodass Zombies nicht einfach darüber klettern können. Ich kann mit einem Auto Massen von Zombiehorden überfahren, aber einen Zaun zu durchbrechen das geht nicht...

Ich glaube das eben alle Spiele dieses Genre an der "Individualisierungsebene" scheitern - bis jetzt zumindest.

naja je höher der detailgrad desto höher auch die Komplexität der Programmierung

man muss ja auch alle möglichen fälle durchspielen und berücksichtigen

state of decay gibt es doch aber nur für die X360 oder? :(

Nee, wurde auf jeden Fall auch für den PC umgesetzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich meine du musst dann einfach den Code bei Steam eingeben!

schau dir auf jeden Fall Rust an, habe das gestern bei Steam für 18 EUR gekauft. Macht ziemlichen Bock, hab schon 8 Stunden gespielt seitdem. Ist allerdings auch ziemlich pvp lastig auf den normalen Servern. Es gibt aber auch Zombies und aggressive Wildtiere. Man kann sich eigene Hütten und Häuser bauen (wo man halbwegs sicher ist vor anderen Spielern oder Wildtieren) die auch bestehen bleiben sowie Kisten wo die Fundsachen gelagert werden können.

Ich spiele auf Germany 1, falls einer Bock hat mit mir ne Gang zu gründen bitte "whizter" in Steam adden. Ist nur schwierig andere in dem riesigen Areal zu finden, aber ich habe Flares, und man kann sich meist am Stand der Sonne und den grossen Bergen orientieren. Es gibt halt auch keine Map o.ä. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau dir auf jeden Fall Rust an, habe das gestern bei Steam für 18 EUR gekauft. Macht ziemlichen Bock, hab schon 8 Stunden gespielt seitdem. Ist allerdings auch ziemlich pvp lastig auf den normalen Servern. Es gibt aber auch Zombies und aggressive Wildtiere. Man kann sich eigene Hütten und Häuser bauen (wo man halbwegs sicher ist vor anderen Spielern oder Wildtieren) die auch bestehen bleiben sowie Kisten wo die Fundsachen gelagert werden können.

Ich spiele auf Germany 1, falls einer Bock hat mit mir ne Gang zu gründen bitte "whizter" in Steam adden. Ist nur schwierig andere in dem riesigen Areal zu finden, aber ich habe Flares, und man kann sich meist am Stand der Sonne und den grossen Bergen orientieren. Es gibt halt auch keine Map o.ä. ;)

ist das ein mmo, oder auf wieviele spieler ist ein server begrenzt?

ist günstiger als der release und du kannst jetzt schon spielen ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh