ZoneAlarm probleme mit DSL

Eddy_MX

Urgestein
hi leute

habe einen DSL zuganz zu hause und nutzte das anti hacker programm firewall dingen ;) ZoneAlarm in der version 5.1.033 .

als ich früher noch 56k kabel hatte war das programm ziemlich gut. hat alles geblockt.
heute übernimmt das bei mir der router (hoffentlich).

zone alarm meldet eindringungsversuche - reichlich, aber keine eindring.vers. 1sten ranges.
naja das hat sich zu 56k zeiten auch geändert aber das soll jetzt keine rolle spielen.

fakt ist: zB counter-strike leggt wie sau und internet verabschiedet sich ab und zu mal ganz gerne.

bitte um hilfe. einstellungen habe ich alles versucht so einzustellen wie es als richtig genannt wird. aber alles brachte keinen erfolg.

das gleiche mit ICQ. daten empfangen ja, aber versenden nein.
mit 56k no problem. klar: router-problem. doch dieses ist ein anderes thema.

frage allgemein: habe einen router von freenet, kann ich die router-software alleine updaten? oder ist das mir nicht gestattet bzw muss ich freenet kontaktieren?

danke für die hilfe

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannst du den router updaten
sieh einfach mal nach, von welchem hersteller er ist, google dich auf die seite, und lad dir die aktuelle firmware runter
die meisten router haben dann auch die möglichkeit die firmware im menü auszuwählen und hochzuladen ...

@zonealarm: cs hat ein problem mit zonealarm, darum würde ich dir eine andere softwarefirewall empfehlen, wie zum beispiel sygate personal firewall

hey hey.. hab auch zonealarm 4.x + webfiltering..

und in letzer zeit spiele ich auch ab und an ein bissle HL2 DeathM. oder CS:S.. hab 0 probleme damit obwohl die firewall doch recht scharf eingestellt ist.. kommt nur ab und zu vor das ich HL2.exe vor dem start noch einmal approven muss.. aber sonsten 0 probleme :)

Ich würde als erstes mal ZoneAlarm deinstallieren, da du hinter nem router sitzt bist du relativ sicher vor Angriffen von Aussen (ausser über Ports die du auf dem Router weiterleitest).
Damit kannst du schonmal testen in wie weit der Router eventuell Probleme macht. Wenn diese gelöst sind kannst du ZA wieder installieren (auch wenn ich selbst Kerio Personal Firewall bevorzuge) um zu sehen wo weitere Probleme sind.

mmh aha danke jungs
ich versuche mal ZA nicht so scharf einzustellen
vielleicht wirds ja was

und warum hat ZA probs mit cs? das sollte mal eins von beiden beheben.

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh