Zoo Empire stürzt ab!

1stupidfrog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
91
Ort
Hunsrück
Wahrscheinlich spielt das keiner mehr, aber ich hoffe trotzdem mal auf Hilfe.

War bis vor kurzem dabei, die Karriere-Szenarien von Zoo Empire durchzuspielen und ich wurde auch von Szenario zu Szenario immer besser. Jetzt habe ich noch die letzten 6 Missionen vor mir (also auf jedem Karriereweg 3). Aber leider stürzt das Spiel immer ab, wenn ich diese starten will!!
Ich klicke auf das Szenario, dann kommt die Beschreibung, ich klicke auf Start (bzw. das Häkchen da unten eben), er geht für eine Sekunde in den Ladebildschirm und dann - zack - zurück zum Desktop und Windows will einen Fehlerbericht senden...

Hatte bei den bisherigen Szenarien keine Probleme und seither auch nix an den Einstellungen oder sonstwo geändert.
Hab das Spiel aus der ComputerBild, Patches sind alle längst drauf.
In der Szenario-Beschreibung für die neuen Missionen sieht es übrigens so aus, als käme nun ein neues Feature im Spiel vor: Regen. Den gab's in den vorherigen Missionen nicht. Könnte es etwas damit zu tun haben?

An meinem Notebook liegt's eher nicht: Windows XP, 1,8Ghz Dual Core, 2GB-Ram, Nvidia 8600 Go GT (256mb).

Irgendwelche Ideen, Vorschläge?

- Hab mir letzten Winter Wildlife-Park 2 gekauft und als ich das durchhatte und es langweilig wurde, hab ich mich dran erinnert, dass ich ja auch noch dieses Spiel habe und wollte es jetzt einfach mal durchspielen!

Hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal die patches wieder runter oder erstmal den letzten, wenn das nichts bringt das spiel neu installieren.
 
Patches runter geht nicht, die waren schon integriert, soweit ich mich erinnere. Und das letzte is das Patch, das nötig ist, um das Spiel überhaupt zu starten!^^ (Da gab's nämlich Probleme mit den ComputerBild-CDs und dafür dann extra 'nen Patch.)
Außerdem lief das ja von Anfang an mit allen Patches drauf, wüsste nicht, wieso die so plötzlich Probleme machen sollten.

Hm, Neuinstallation... wenn nix besseres kommt, werde ich das wohl mal ausprobieren müssen...

Aber danke für deine Antwort. :)
 
Naja, das lief ja schon 'ne ganze Weile. Habe ja schon über die Hälfte der Szenarien durch!

Und am Regen kann's auch nicht gelegen haben, hab letztens mal ein freies Spiel angefangen, da hat's am Anfang für 'ne Weile geregnet (seitdem komischerweise nie wieder) und es gab keine Probleme.

Nur der Sound klingt seltsam, aber das war schon immer so. Könnte evtl. auch an der lausigen Soundqualität der Inspirons allgemein liegen?

Vielleicht sind die letzten 6 Szenarien auf der Version von der Computerbild gar net drauf??? - Da kauft man die sich einmal, wegen 'nem Spiel...

Neueste Treiber hab ich zurzeit zwar nicht drauf, sollte ich demnächst mal gucken, aber so'n dummes Spiel sollte doch laufen! NWN2 funzt doch auch!

Kann ja nachher nochmal Spielanforderungen und mein System posten, aber jetzt geh ich erstmal duschen, damit ich nachher den Anfang von Monk nicht verpasse.^^

- Okay, wieder da, also:
Anforderungen:
1.0 Ghz, WinXP, Direct-X 9.0b, 128MB RAM, 3-D GraKa mit 32MB u. T&L
Habe:
1.8 Ghz Core2 Duo, WinXP, Direct-X 9.0c, 2GB-Ram, Nvidia 9600M GT mit 256MB (was is T&L??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann evtl. auch an der DVD/CD liegen, hatte auch mal ein Spiel von Computerbild was bei einen level immer abgestürtzt ist.
Vielleicht mal die Grafikeinstellungen niedriger stellen?

Die meisten Probleme tretten vor allem bei:
- bei zu alte Direct-X/Grafikkarten Treibern
- spiel nicht auf den neusten stand gepatcht
- Bestriebsystem nicht auf den neusten Stand
auf.

Die Betreiber webseite gibt es schon nicht mehr, wird also nicht mehr unterstützt.
http://www.zoo-empire.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein Forum zu dem Spiel gibt's noch auf der Betreiber-Homepage, aber da weiß wohl auch keiner was, hab da nämlich auch schon gepostet.

Grafikeinstellungen hatte ich auch schon mal alle ganz runtergedreht, aber das half auch nix. (Hätte mich auch bisschen gewundert.)

An der CD liegt's eher nicht, da sind 3 Vollversionen drauf (und noch bisschen anderer Kram), d.h., das Spiel ist ohne CD zu spielen. (Allerdings nur mit einem Patch, den man sich kurze Zeit später von der ComputerBild Spiele-Homepage runterladen konnte, weil das Spiel sonst überhaupt nicht startet, weder mit noch ohne CD...)

Vielleicht ist gerade diese Patch ja dran Schuld, dass man in die letzten Missionen nicht reinkommt, aber weil das Spiel so grottig ist, hat noch kein anderer so weit gespielt, um es zu bemerken?? *lol*


Würde ja sagen, ich kaufe mir besser das Add-On zu "Wildlife Park 2", wenn ich unbedingt ein Zoospiel wollte, is eh grafisch schöner (aber langweilig nach 'ner Weile). Aber eigentlich hab ich auch keine Zeit zum Spielen, also fang ich jetzt nix anderes an. Hätte halt bloß gerne dieses Spiel mal durchgespielt...

Naja, könnte mal auf der ComputerBild-Seite gucken, ob da noch was zu finden is. Aber ich denke eher nicht.

Danke trotzdem für eure Bemühungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh