Zoom H1 / Zoom H2

AniManiac0815

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
146
Moin!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und jemand Erfahrungen mit den Audio Recordern Zoom H1 bzw. Zoom H2 gemacht hat. Ich bin mir momentan unschlüssig welches der beiden Geräte ich mir zulegen soll. Ich habe vor den Recorder als Audioquelle für meine Videos zu verwenden. Ich möchte damit aber auch Interviews (mit Kompaktkamera) machen können, sprich: Der Ton von vorne UND hinten (meine eigene Stimme) sollten gut zu hören sein.

Generell würde das mit dem H2 gehen, sofern ich das Gerät senkrecht an meiner Kameraschiene befestigen würde (wozu ich noch passende Adapter bzw. Kugelgelenke suchen muss). Die Zoom H1 wäre aber weit aus günstiger, ist nicht so klobig und optisch passend zum Rest.

Kann mir jemand sagen, ob der Ton von vorne und hinten mit beiden Geräten gut aufgenommen werden kann und in welcher Position sich der Recorder befinden muss um eine anständige Tonqualität zu erhalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh