Zoom Objektiv für EOS 60D

Slash

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe eine EOS 60D mit dem Standard 17-85mm Objektiv als "immerdrauf" Glas. So langsam muss aber ein Zoom Objektiv her. Ich habe leider noch keine Ahnung welches ich nehmen soll. Ich möchte auf jedenfall ein Canon. Eine andere Marke kommt nicht in Frage.

Für mich stehen folgende Objektive zur Auswahl:

Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM (0345B003/0345B006) | Geizhals.at Deutschland
Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L IS USM (1058B005/1258B005) | Geizhals.at Deutschland
Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 L IS USM (4426B005) | Geizhals.at Deutschland

Mich spricht das Canon Objektiv EF 70-200mm 4.0 L IS USM am meisten an - wegen der Lichtstärke.

Ein Bekannter von mir sagt: Kauf die kein L Objektiv. Das brauchst du nicht das mit der Lichtstärke siehst du eh nicht und 200mm sind zu kurz. Mein Budget ist höher als seins und erst ist ein kleiner Geizhals.

Wofür brauch ich es? Sportaufnahmen, Hochzeiten, entfernte Portaits, Urlaub etc. Wird also rel. viel draußen benutzt.

Preisliche liegen alle 3 im Rahmen.

Was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Slash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee. sollte schon mit IS sein. ich denke, dass man nicht am falschen ende sparen sollte.

Wenn Du meinst...
Aber bei Sport bzw. Menschenfotos bringt Dir der IS eigentlich gar nichts.

naja bei "menschenfotos" im sinne von portraits könnte ein IS ganz nett sein. für sport braucht man ihn nicht.
ich würde jetzt mal das Canon 70-200mm F/2.8 L USM in den raum werfen. gebraucht nicht teurer als das 70-200mm F/4 L IS USM aber mit F/2.8, da der TO oben ja von lichtstärke sprach.

und richte deinem bekannten doch mal aus: lichtstärke ist duch nichts zu ersetzen als durch mehr lichtstärke :bigok:

Ja, stimmt schon. Wenn das Model aber auch stillhalten kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh