Zoom zoom

McGizmo

Enthusiast
Habe ich doch tatsächlich auch mal wieder die Kamera benutzt. Und weil die Resultate diesmal vielleicht nicht ganz dämlich waren, dachte ich mir, ich zeig's einfach mal her. Schnitt, Perspektive und Bearbeitung sind bestimmt jeweils nicht jedermanns Sache aber hey ... ;)

Dass man auf den Bildern noch Dreck sieht ist mir übrigens bewusst, habe nicht alles weggestempelt ... Sensor und Polfilter sind voll mit Dreck und bei so krassen Blenden sieht man das halt mehr als man möchte. Das fiel mir aber erst zu Hause ein ... wird wohl doch Zeit für einen Graufilter? :d

Ch.

PS Ach ja, das fiel auch noch irgedwann raus. Ist zwar etwas ... äh ... stark bearbeitet aber was soll's. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste ist durch die Perspektive ziemlich genial finde ich:bigok:
Der Rest hatt eine komische Tönung oder was auch immer das ist.

Ja das erste gefällt mir auch aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive.

Das dritte ist einfach :eek: . Eine tolle Dynamik im Bild und die Tönung finde ich auch super!

wie zur hölle hast du die cam beim ersten bild da runter bekommen?

#1 find ich auch ganz toll :)

Mit Graufilter kann man dann später das Auto einfach schieben, das ist bisschen sicherer (wenn auch etwas anstrengender :d)

Da ich sowas von dir ja schon mal abgeguck habe kann ich auch nur sagen, dass gerade das Erste einfach genial ist!

is sicher ziemlich aufwendig.. allein erstmal die idealen settings finden is doch bestimmt fummelei.
wie schnell bist du eigentlich gefahren? schrittgeschw. und dann 30"? :fresse:

;D Wow, ich find alle 3 klasse! und mutig mit der cam an solch einer posi ^^
aber wie schnell du warst würd mich auch interessieren.

Naja, so um 20km/h rum. Laut Tacho, also eher etwas langsamer. Belichtungszeit war jeweils um eine Sekunde, mehr war nur mit Polfilter überhaupt nicht drin. Langsamer fahren und länger belichten wäre natürlich deutlich besser, besonders weil das Fat Gecko zwar ziemlich optimal an die Oberfläche anpassbar ist, bei der DSLR aber etwas wacklig wird.

20km/h nur? :shot: Als ich das gemacht habe war ich so mit 60-70 unterwegs :fresse2:

Achja, da du nen BMW fährst würd ich ja nicht unbedingt den (alten?) Mazda-Slogan als Threadtitel nehmen :bigok:

War ich beim ersten Versuch mit dem Gecko auch, aber da wackelt es zu sehr. Mit Saugheber, Superclamp und Kugelkopf bin ich damals auch bei annähernd Reisegeschwindigkeit unterwegs gewesen. Das ist halt der Kompromiss - flexibel und etwas wacklig oder stabil aber kaum irgendwo anzubringen.

Mazda Slogan hin oder her, "zoom zoom" passt als Topic in das Kameraforum doch wohl nicht ganz schlecht. :p

Zuletzt bearbeitet:
#1 und #3 finde ich auch super. #2 fände ich schöner, wenn das motiv schärfer und der blaustich nicht vorhanden wäre. :)

Das mit dem Slogan war ja auch nur nen Scherz ;)

Jetzt bekomm ich selber auch Lust sowas zu machen, aber mit der D700 trau ich mich das noch nicht. Oder halt wirklich mal Polfilter besorgen und wirklich langsam fahren ;)