ZOTAC 8800 GTS G92 lässt sich nich übertakten?

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Neuling
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hab folgendes prob:

hab mal bei 3Dmark06 rumgebenched und mit meinem Q6600 bei 2,4GHz (standardtakt) und
der ZOTAC (s.o) bei 650/970 (auch standard) so um die 12100 P...
hab mir dann ntune installed und takt auf 700/1100 gesetzt (hab wakü)
und wieder gebenched, aber an den werten hat sich absolut nix geändert
(12400 P)...woran kann das liegen?

GPU-Z zeigt die geänderten frequenzen an...

muss ich da irgendwas unlocken? oder anderes tool zu overclocken benutzen?

danke für eure tips
 
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Zieh mal den Prozzi einwenig hoch, dann tut sich auch was bei den Punkten. Der Quad bremst deine Graka gerade einwenig aus. Kannst du gut merken wenn du im Treiber alles hoch haust. AA und AF. Dann nochmal standard benchen und dann mit erhötem Graka takt. Dann wird nämlich die Leistung der Graka wichtiger wie die des Prozessors.

Gruß

EDIT: Für weitere Fragen am besten im Sammelthread posten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434136&page=58
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werd das demnächst in den sammelthread posten, danke :)
ich frag trotzdem mal hier:

versteh ich jetzt nich ganz: das sind doch am ende 3 einzelne werte, sollten sich nicht wenigstens die die ersten beiden werte erhöhen,
wenn man den graka-takt ändert?
 
Die Grafikleistung ist halt auch zum teil von der CPU abhängig ;-) deswegen änderst sich dort der Wert auch net groß aber du hast doch schon ne Wakü da kannste doch auch deine CPU mal ein bisschen takten dann wird das auch was mit noch mehr Punkten
 
stell dein fsb auf 1333 und du wirst sehen das deine graka gleich schneller läuft
 
@Rinokid

seh grad, du hast auch ein ds3p
wr haben fast das selbe sys: hab auch OCZ 1066 und die GTS
...ich hab da probleme, ein gängiges setting zu finden, das nich einfriert :(
wo stell ich denn den FSB direkt ein? und mit wieviel vcore läuft deiner bei 3GHz?
kriege grade so 3.15 GHz (350x9) stabil hin mit vcore 1.30V, da schaff ich mit graka-standardsettings 14500P
sobald ich die graka übertakte, friert das ganze ein im 3dmark, glaub fast, da fehlt irgendwo der strom, aber wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Support->Bios Anleitung->Overclocking tipps gigabyte
Hinzugefügter Post:
Cpu hatt bei mir die standartspannung, OCZ 1066 Brauchen bei mir 2,4V (1000mhz), MCH musste ich auf 0,05V erhöhen.
PS folge den settings auf der Seite die ich oben genannt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
der folge ich schon ne weile...bin jetzt bei 3.33 ghz
hatte bis jetzt nur mch erhöht um .10, an vRAM hatte ich noch nich rumgedreht
(vertragen die echt 2.4V?)

kann man eventuell anhand des absturzes eingrenzen, woran es klemmt?
bei mir stürzt XP direkt nach dem ladeschirm bei umschalten auf den desktop ab...
oder grad eben auch mal nach dem ersten test bei 3DMark06...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe falsch zusammen gezählt bei mir sind +0,5v das sind dann am ende 2,3v für die
Arbeitsspeicher.
Liegt wohl an den Arbeitsspeicher die brauchen min 2,2v(+0,4v) bis 2,3(+0,5v) im Extremfall 2,4v(+0.6).
Teste dein System mit memtst86+ und orthos und danach versuch es mit 3DMark06.
Aber wie gesagt stell die ram auf 2,3v (+0,5v) den fsb 333 und teste das System ob es stabil läuft.
 
hmmm alles klar, danke für deine tips, hat alles funktioniert :d
bin jetzt bei 3.6 ghz angekommen und graka läuft auf 800/1800/1100
brauch aber jetzt schon 1.45 Vcore, werd wohl mit meinem board nich ganz bis 3.8 kommen -.-

hab jetzt 16k im 3dmark06, find ich ganz ok :banana:

hast du ne ahnung, warum ich mit 8x450 auf 3.6 komme, aber bei 9x400 stürzt die kiste ab?
dachte immer, der multiplikator wäre egal, is ja am ende der selbe takt...?
 
thnx :)

hab jetzt die spannungen noch bischen angepasst, bin jetzt bei
MCH +0.100 DDR2 +0.45 vcore 1.42500

bei 3.9 GHz im 3D Mark mit GPU 810/1900/1150 -> 16.915 P (shadergrenze)

bei 4.0 GHz läuft der aquamark durch (209k), aber 3dmark stürzt beim 1.cpu-test ab...ich bleibt dran ,)

was bringt eigentlich mehr: höherer core oder höherer shader? oder bringt nur beides in kombination was?

aber auf jeden erstmal riesendanke für deine tips,
ohne die hohe speicherspannung wäre ich nie so weit gekommen :d
und die OC-seite is ja mal geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die spannungen noch bischen angepasst, bin jetzt bei
MCH +0.100 DDR2 +0.45 vcore 1.42500

bei 3.9 GHz im 3D Mark mit GPU 810/1900/1150 -> 16.915 P (shadergrenze)

bei 4.0 GHz läuft der aquamark durch (209k), aber 3dmark stürzt beim 1.cpu-test ab...ich bleibt dran ,)

was bringt eigentlich mehr: höherer core oder höherer shader? oder bringt nur beides in kombination was?

aber auf jeden erstmal riesendanke für deine tips,
ohne die hohe speicherspannung wäre ich nie so weit gekommen :d
und die OC-seite is ja mal geil :d
Und immer schön primen für einen stabilen CPU-Takt! :)

Ich denke, dass der shader takt etwas mehr bringen sollte, als der GPU-Takt!

Gruß
:wink:
 
Habe mal eine Test gelesen über die 8500gt da war es so das man mit Erhöhung des Shaders mehr Leistung (denke es waren 50%) gebracht hat als das normale oc(core/ram)
 
hmmm, is korrekt :d sieht ganz so aus, als ob der shadertakt mehr bringen würde:

http://www.250kb.de/u/080309/j/d9531603.jpg

hab die loonies am 360er aber alle mit 12v laufen lassen müssen, damit die h²o-temp unter 30° blieb...
war bischen wie aufm flughafen*gg

aber ich hab die 17k geknackt, und das mit nem board, das allgemein nich so als oc-board gilt...und ohne MORA2*gg

der core is auf jeden fall am ende, vllt geht am shader noch was,
beim quad bin ich jetzt bei 4,005@1,5000v...vllt dreh ich da nochmal dran...

@stegan: prime stable krieg ich mit lüftern auf 700 nur 3.4ghz hin, aber das is ok so :d
 
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