Zotac 980 Ti AMP! Extreme oder Evga 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+

Nessy87

Experte
Moin Moin allerseits,

ich möchte gerne meine derzeit bestehende Evga 570 Classified ablösen. Ich merk bei den aktuellen Games, wie z.B. GTA V, Arma III und co. schon das ich Framedrops unter 25 habe und auch nicht mehr die volle Grafikpracht abrufen kann.
Eigentlich war für mich völlig klar das es die Evga mit Backplate wird. Ich habe bisher nur Evga Karten gekauft und beide laufen wunderbar, die 8800 mittlerweile seit bald 10 Jahren ohne irgendwelche Zicken. Beide Karten haben außerdem 10 Jahre Garantie on top gehabt.

Leider gibt es bei der aktuellen 980 Ti SC+ nur 3 Jahre Garantie, der Rest kostet extra (25€ -> 5 Jahre, 50€ -> 10 Jahre). Ansonten sieht die Karte top aus.

Nur bin ich jetzt erstmals über ne Karte von Zotac gestolpert die sich, zumindest was die Leistungsdaten angeht, nochmal deutlich von der Evga abhebt.

Evga SC+: 1102 MHz (base) 1190 MHz (boost)
Zotac AMP! Extreme: 1253 MHz (base) 1355 MHz (boost)

Außerdem hat die Zotac Karte gleich 5 Jahre Garantie, und einen Kühler mit 3 Fans drauf. Aus letzerem erhoffe ich mir eine noch höhere Laufruhe. Allerdings hat die Evga hingegen wieder den Bonus das dort die Lufter erst bei 60°C andrehen, wenn dies nicht erreicht wird bleibt die Karte lautlos.
Ich hab aber überhaupt keine Erfahrung mit Zotac was Verarbeitung, Service und Qualität angeht. Kosten tun beide Karten 769€ (momentan!).

Evga SC+ ACX 2.0+

Zotac Ti AMP! Extreme

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich etwas bei der Kaufentscheidung unterstützen könntet :)

Vielen Dank schon mal ;)

Gruß
Nessy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nur eins: evga hat auch 5 Jahre wenn du innerhalb von ?? Tagen die Karte regst. (Siehe hp) und ne rma dauert im normalfall ne woche. Also montag hin und freitag per ups die Austauschkarte daheim. Zumal die auch sehr kulant sind.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-

Ich weiß nur eins: evga hat auch 5 Jahre wenn du innerhalb von ?? Tagen die Karte regst. (Siehe hp) und ne rma dauert im normalfall ne woche. Also montag hin und freitag per ups die Austauschkarte daheim. Zumal die auch sehr kulant sind.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-

Moin,

hab extra nachgeschaut, auf der 980 Ti nur 3 Jahre, alles andere kostet Aufpreis.

Gruß & Dank
Nessy

Ich denke du solltest noch ein bisschen warten bis du solche Fragen stellst und zumindest ne handvoll karten gelistet sind. Bisher gibt es nur 2 bis 3 arten von karten. Es wird sicher noch bis anfang (oder gar ende?) nächste woche dauern bis die große auswahl vorhanden ist.

Hey Leute ,ich möchte den Thread nicht kaputt machen bzw nicht extra ein eröffnen wegen dieser kleinen Frage.

Ich möchte mir auch eine Ti holen,nur was ich mich frage.was brauch ich für ein NT für ?wie viel Watt muss es haben ?
Danke schon mal !

Zu zotac kann ich nur Gutes berichten,meine damalige 270gtx amp von zotac hat nie Probleme gemacht und mein Bruder seine 480gtx von zotac läuft auch bis heute ohne Probleme

PSU hängt vom Budget ab
Aber mit einem E9 oder e10 straight power 500watt liegst du auf der sicheren Seite :)

Back to topic

Würde auch noch bis Ende nächste Woche warten, geliefert wird eh nicht wegen Post Streick
Die zotac sind auch sehr gut würde mir selber aber auch eine evga holen allein wegen des silent Betriebs

Sent on the way

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh