Helldriver1234
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.07.2012
- Beiträge
- 628
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950X3D
- Mainboard
- AMD X670E Taichi ASRock
- Kühler
- Custom Wasserkühlung CPU + GPU
- Speicher
- Corsair Dominator 6000MHZ 64GB EXPO
- Grafikprozessor
- Nvidia 4090RTX Asus TUF
- Display
- Samsung Odyssey G9 Neo
- SSD
- Intel SSD 320 300GB, Samsung 850 EVO 1TB, Samsund SSD 950 PRO...
- Netzteil
- Corsair HX1500i
- Keyboard
- Corsair Low Profile K70 RGB
- Mouse
- Logitech G502x
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Google Chrome
Hallo,
ich habe eine 980 TI Extreme zu Caseking versendet da diese ab und zu kein Signal mehr zum Monitor schickt.
Es kann sein dass ich 1-2 Tage ohne Probleme zocken kann und dann auf einmal der Monitor schwarz wird. Da ich zwei Monitore habe, habe ich es mit dem anderen Monitor versucht. Gleiches Problem. Ich habe die Graka in einen anderen PCI-E Slot gesteckt. Auch kein Erfolg.
Mein OS neu aufgesetzt= auch kein Erfolg.
Also wie gesagt habe ich die Graka mit der Fehlerbeschreibung zu Caseking gesendet. Natürlich vorher RMA beantragt.
Nun ist es so, dass ich diese heute wieder bekommen habe mit der Anmerkung "kein Fehler gefunden bzw. festgestellt".
Da ich derzeit eine Ersatzgraka in meinem PC habe, und keinerlei dieser Probleme auftauchen, ist es doch sehr warscheinlich, dass die Graka sehr wohl einen defekt hat, und das ServiceTeam von Caseking wohl nicht wirklich richtig getestet hat.
Was kann ich noch machen?
ich habe eine 980 TI Extreme zu Caseking versendet da diese ab und zu kein Signal mehr zum Monitor schickt.
Es kann sein dass ich 1-2 Tage ohne Probleme zocken kann und dann auf einmal der Monitor schwarz wird. Da ich zwei Monitore habe, habe ich es mit dem anderen Monitor versucht. Gleiches Problem. Ich habe die Graka in einen anderen PCI-E Slot gesteckt. Auch kein Erfolg.
Mein OS neu aufgesetzt= auch kein Erfolg.
Also wie gesagt habe ich die Graka mit der Fehlerbeschreibung zu Caseking gesendet. Natürlich vorher RMA beantragt.
Nun ist es so, dass ich diese heute wieder bekommen habe mit der Anmerkung "kein Fehler gefunden bzw. festgestellt".
Da ich derzeit eine Ersatzgraka in meinem PC habe, und keinerlei dieser Probleme auftauchen, ist es doch sehr warscheinlich, dass die Graka sehr wohl einen defekt hat, und das ServiceTeam von Caseking wohl nicht wirklich richtig getestet hat.
Was kann ich noch machen?