ZOTAC AMP Box Mini im Test: Mehr Grafik- und SSD-Power für kompakte Geräte

zotac_zbox_amp_mini_test-teaser.jpg
Mit der ASUS ROG XG Station 2, der PowerColor Gaming Station oder der Aorus Gaming Box und dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Preis von rund 200€ erreicht man auch mal eine Massenmarkt taugliche Preisregion.
Wobei ich finde, dass die Boxen erst wirklich für die nächsten GPU Generation interessant werden, sofern auch dann ein Kaliber der Größe 1170+ reinpasst.
Für max. GTX 1060 / 1160 kann ich mir auch einfach ein Notebook mit jenen Chip kaufen wenn man mal die 200€ + Preis für die GPU einberechnet und habe immer noch eine gute Mobilität.
Natürlich leistet dann die eGPU mehr, erst recht weil das Thermalthrottling eingedämmt wird. Dafür aber einen Aufpreis von min. 500€ für Box und GPU zu zahlen lohnt sich sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh