Zotac Atom CPU - GPU Lüfter Entkoppeln

CyberCSX

Banned
Bekanntlich aus sämtliche Berichte, hebt sich herfor die tatsache das die Mitgelieferten 60'er zotac lüftern bei den zotac Atom MB's Verdammt Laut sind.
Das ist Tatsache aber dagegen ist ....."ein kraut gewachsen" und das nennt sich Entkoppelung.

Um den Kleinen Lüfter zu Entkoppeln heist es 10 Minuten Dremeln.
dabei müssen:

1 - Die Löcher für den Schrauben auf 5 mm Vergrössert werden
2 - die Befestigung "ohren müssen auf der Oberen seite Abgetrennt werden da diese slim lüfter ein durchgehendes loch haben in den 4 Befestigung ohren und nicht nur in den lüfter "wände" wie die Großen. dabei bleibt die Untere seite was nun etwa 2 - 3 mm hat. Beim Schneiden, ist Vorsicht geboten das Ihr nicht zu tief schneidet und den Lüfter Vernichtet. Dabei MACHT EIN FENSTER AUF weil die Plaste Stinkt WIEDERLICH beim schneiden.
3 - Ihr Brauch 4 Entkoppelung Gummis von XIGMATEK, Kosten 1,90 EURO bei CaseKing.
4 - Ist die dremlerei durch, löcher VOR DEN DREMELN Vergrösert, Steckt die Enkoppelung Stifte in den 4 Lüfter Löcher und Anschliesend (WIE INN DEN BILDERN ZU SEHEN) in den Alu Külkörper Ritzen wo Früher die Schrauben Eingedreht waren. dafür benützt Ihr ein 2 mm scraubendreher für Feinmechanik. Die gummis Lassen sich recht Schwer Herein Pressen so das Seit Vorsichtig das Ihr mit den schraubendrehen nicht Abrutsch und in den MB Schaltkreise Landet !

Nun bei den Testläufe, die Bekannten Geräusche sind bis zu Mindestens 60% WEG !!!

Wie ich das Ergebniss Getestet habe, Müsste ich in der Wohnung Alles Abschalten, Külschrank inklusive, Alle Fenstern Schliesen und mit den Ohr bis zu eine 15 cm entffernung vom lüfter zu gehen um diesen eingentlich zu Hören. Bei eine 20 - 30 cm entfernung ist der nicht mehr zu hören !

snj8k9.jpg

2m3i7o7.jpg

35jxftl.jpg

hwl54x.jpg

2i959i9.jpg

zx2s95.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts für ungut, nette Idee und Umsetzung und interessanter Lösungsansatz doch deine Formulierungen und Rechtschreibung.... gelinde gesagt eine Katastrophe :fresse:

Nette Idee! :) und vor allem sinnvoll!

_____

Zitat aus seinem Modding-Thread:

Mein erstes posting und gleich ein projekt.
bevor ich anfange, möchte ich aber um verstendniss bitten für mein miserable deutsche rechtschreibung.
Ich bin gebürdiger rumäne und habe mit deutsch jede menge problemen.

@ Turbostaat

Rumänisch kann ich es beser.
Ich bin kein 100% deutscher. Hätte dir bereitz auffallen sollen.

PS:

Wen dich ein Türke in der Stadt Anquatscht, Sagst den auch er sol deutsch lernen oder traust du dich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
:haha: Ja na klar, tut mir leid das ich nicht wusste das in Duisburg nur rumänisch gesprochen wird und das du mir mit deiner Rechtschreibung mit deinen 32 Beiträgen mir immer, überall hier im Forum, hättest auffallen müssen. Tut mir leid, mein Fehler... :fresse:

Wer den Sarkasmus findet, der kann im Kreis tanzen.

Jetzt mal Klartext: Woher hätte ich wissen sollen das du aus dem Ausland kommst? Hier im Internet und gerade in Internetforen wird auch gerade von "Deutschen" auch solch eine Rechtschreibung an den Tag gelegt.
Dafür das du Rumäne bist ist deine Rechtschreibung verdammt gut behaupte ich. Ich kann mit Sicherheit nicht so gut rumänisch.
Ein kleiner Vermerk unter oder über dem Beitrag das deine Deutschkenntnisse noch nicht so ausgeprägt sind wäre mehr als sinnvoll.

Nichts für ungut ;)

PS: Wenn mich ein Türke in der Stadt anquatscht und ich nicht verstehe was er mir mitteilen will, dann sage ich ihm das auch.

@Felix the Cat

Das ist ja nett das es in seinem Projekt Thread steht, aber ich klicke mich nicht noch durch zig Beiträge durch um darauf einen Hinweis zu erhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Turbostaat

Wen es so sehr stört, kann man ja per PM anfragen und nicht gleich im topic herein- nörgeln.

Ich muss sagen es ist mitlerweile echt lästig in den deutschen internet forums. Diese rechtschreib dauer norglereien sind einfach nur noch zum k***n

So langsam lebe ich mit der einbildung das diese norglereien zur stande kommen wegen nachholbedarf da das was man mit den ausländern in der öfentlichkeit nicht machen kann wird in der internet anonimität verlagert.
Wie anders kann ich mir das leider nicht erklären.

Da vergeht am echt die lust noch irgendwas zu schreiben.

Deutsche sind notorische Nörgler, gewöhn dich dran. :P

Ansonsten: Nette Idee. Hilft sicher einigen weiter, die sich von den Lüftern genervt fühlen. :)

@CyberCSX
Das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern einfach mit der Lesbarkeit.

In anderen Ländern würde ich auch dafür getadelt werden - ohne Hinweis auf meine Nationalität - wenn ich z.B. in einem rumänischen Forum gebrochen Rumänisch schreiben würde und die anderen Forenteilnehmer den Text 2-3x lesen müssten.

Allerdings diese "Internet Anonym Rassismus" Keule hier zu schwingen, aua, das hat hier absolut gar nichts mit Nachholbedarf, Integration, Tolleranz o.ä. zu tun.

Es heißt nicht ohne Grund "Deutsche Sprache, schwere Sprache".

@CyberCSX
Das hat nichts mit nörgeln zu tun, sondern einfach mit der Lesbarkeit.

In anderen Ländern würde ich auch dafür getadelt werden - ohne Hinweis auf meine Nationalität - wenn ich z.B. in einem rumänischen Forum gebrochen Rumänisch schreiben würde und die anderen Forenteilnehmer den Text 2-3x lesen müssten.
Kannste es ja mal versuchen und du wirst sehen das du eine Frage PM bekommst und eventuell ein korekturhilfe angebot:

Rumänischer Auto Forum: 4TuningRO (zum testen)

Ist auch egal.

Ich wollte hier nur auf eine einfache entkoplung methode mit den originalen zotac lüfter zeigen was sehr gut wirkt, was man machen kann bevor man geld herau schmeist auf sonstige umbauten was sinlos die garantie angreifen.

Meinetwegen kann der topic geschlossen werden.
Ich hab am jeden fahl nichts mehr hinzu zu fügen.

@ Turbostaat

Wen es so sehr stört, kann man ja per PM anfragen und nicht gleich im topic herein- nörgeln.

Ich muss sagen es ist mitlerweile echt lästig in den deutschen internet forums. Diese rechtschreib dauer norglereien sind einfach nur noch zum k***n

So langsam lebe ich mit der einbildung das diese norglereien zur stande kommen wegen nachholbedarf da das was man mit den ausländern in der öfentlichkeit nicht machen kann wird in der internet anonimität verlagert.
Wie anders kann ich mir das leider nicht erklären.

Da vergeht am echt die lust noch irgendwas zu schreiben.

ja das mit der Rechtschreibnögelei ist tatsächlich so, aber das hat nichts damit zu tun, dass du nicht aus Deutschland kommst.. im Gegenteil viele hier bewundern sogar die Leute aus dem Ausland, die unsere Sprache lernen, da wir selber wissen, wie oft es zu Unstimmigkeiten im Deutschen kommt. Daher auch die ganzen Rechtschreibreformen der letzten Jahre.. nichtsdestotrotz wird hier halt sehr viel Wert auf eine gepflegte und richtige Ausdrucksweise gelegt.:wink:

P.S.: siehste ich verschreibe mich auch immer wieder :d

Ach ja und noch was:

schöner Beitrag :)

Zuletzt bearbeitet: