HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.160
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zotac erlaubt Kühlerwechsel, es verfällt nur die erweiterte Garantie.Mal Wasserkühler erlauben...
Mal Wasserkühler erlauben...Das wäre mal was.Werde im Leben keine Zotac Karte kaufen mit diesem Missstand.So an sich aber eine gute Aktion.
4. ZOTAC behält sich das Recht vor die Garantie zu verweigern
Die Garantie und Gewährleistung gelten nicht für Mängel, die durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, unsachgemäße Verwendung, unsachgemäße Betriebsbedingungen, Überlastung oder Modifikationen des Produkts verursacht wurden.
Der Garantieanspruch verfällt wenn:
- das Produkt modifiziert und / oder vorsätzlich in irgendeiner
Weise beschädigt wurde
- die Seriennummer geändert, unkenntlich gemacht oder entfernt
wurde
- der GPU Kühler entfernt oder ersetzt wurde
- das Produkt sich nicht im Erstbesitz befindet
Dann lügt entweder der Support von Zotac oder Computerbase: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/Zotac erlaubt den Kühlerwechsel nicht
Garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers, er müsste die überhaupt nicht anbieten.Bei Zotac noch obendrauf,dass bei Weiterkauf die Garantie komplett erlischt.Is das überhaupt EU konform?...
Sicher,deshalb ja auch dieses zweischneidige Schwert der Registrierung.Bei Wiederverkauf muss dann halt der Erstkäufer die Garantie beanspruchen.Garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers, er müsste die überhaupt nicht anbieten.
Was man hier wieder für einen Non-Sens lesen muss, ist schon schwer erträglich. Die Garantie verpufft meist bei fast allen Elektronikprodukten wenn man selbst Hand anlegt egal in welcher Form. So Sachen wie EVGA sie beispielsweise anbietet sind die absolute Ausnahme.Ja schon ein Witz. Aber mittlerweile verbieten das ja immer mehr und Erstbesitz (was ich noch verstehen kann) ist auch immer dabei. Bei welchen Herstellern ist denn beides noch ohne Garantieverlust erlaubt?
Repaste ist bei gpus früher oder später Pflicht und bringt sogar bei neuen ab Werk was.. ganz abgesehen davon das dadurch, wie auch bei der Wasserkühlung, die Lebensdauer ja erhöht wird xP
Die meisten Leute ohne Ahnung langen das doch eh nie an :/
Ich finde das natürlich auch nicht gut, da ich auch keine Probleme damit habe gebrauchte Hardware zu kaufen.Ich find das ne Sauerei dass Garantieanspruch nur für den Erstbesitzer gilt...
tja der Computerbaseartikel ist leider auch nicht das gelbe vom Ei
Was man hier wieder für einen Non-Sens lesen muss, ist schon schwer erträglich. Die Garantie verpufft meist bei fast allen Elektronikprodukten wenn man selbst Hand anlegt egal in welcher Form. So Sachen wie EVGA sie beispielsweise anbietet sind die absolute Ausnahme.
Meine 1080 x3 Chili von Inno 3D ist 15 Tage nach 3jähriger Garantie in warsten Sinne abgeraucht und da gab es kein entgegenkommen von der RMA. Also ich werde mir definitive nur noch Grafikkarten mit 5+ Jahren Garantie kaufen.
@MENCHI, für die 10Jahresgarantie meiner 560Ti mußte ich mich auch bei EVGA registrieren, also ohne kommst du da auch nicht weg.
Meine 1070 iChill X3 läuft noch einwandfrei nach 4 Jahren.Meine 1080 x3 Chili von Inno 3D ist 15 Tage nach 3jähriger Garantie in warsten Sinne abgeraucht und da gab es kein entgegenkommen von der RMA. Also ich werde mir definitive nur noch Grafikkarten mit 5+ Jahren Garantie kaufen.
@MENCHI, für die 10Jahresgarantie meiner 560Ti mußte ich mich auch bei EVGA registrieren, also ohne kommst du da auch nicht weg.
Ja allerdings Non-Sens, und Standard mit D. Der Hersteller gibt Garantie für den Zustand des Produktes und sein Verhalten, nicht was irgend jemand meint mit dem Schraubenzieher daran zu machen, was ist das für eine Argumentationskette.Was ergibt hier keinen Sinn?
Ja eine durchaus traurige Entwicklung. Nur weil etwas ein Standart ist, muss man das noch lange nicht gut heißen! Jeder depp kann den Kühler in 10 Minuten demontieren, insofern er mal einen Schraubenzieher benutzt hat und ein bisschen Feingefühl besitzt.
Eine Wegwerfgesellschaft in der die Reparatur/Instandhaltung* der Elektroartikel vom Hersteller bewusst erschwert und verboten wird, obwohl die Ressourcen Mangelware sind. Das alles nur damit Gewinne maximiert werden können und die Kinder in Afrika dann wieder alles aufsammeln dürfen. Das ist non Sense..
Edit:* Wie sieht es eigentlich mit den 2 Jahren Gewährleistung aus bei kühlerwechsel xP
Danke.. du hast noch vergessen grammatikalische Fehler in meinen Beiträgen zu verbessern..Ja allerdings Non-Sens, und Standard mit D. Der Hersteller gibt Garantie für den Zustand des Produktes und sein Verhalten, nicht was irgend jemand meint mit dem Schraubenzieher daran zu machen, was ist das für eine Argumentationskette.
Wenn doch ist das eher ein Bonus, Gewährleistung 2 Jahre gilt immer damit eben nicht so viel Müll produziert wird. Zotac hat seine Garantie doch ausgeweitet.
so viel zum Thema Sinn & Unsinn..Das Technik schlecht altert ist ein anderes Thema, mach bei den Grünen doch den Vorschlag du möchtest ne Öko-Plakette für GPUs einführen dann lebt der Afrikaner nur noch in Saus und Braus .
Von denen wurde mir damals der Austausch aufgrund diesem verweigert. Ist das erst in den letzten 2 Jahren dazu gekommen?Gigabyte erlaubt den Umbau übrigens auch.
Gabs eigentlich nie Probleme was ich da gelesen habe.Support antwortete ebenso kein Problem,halt zurück zum Urkühler bauen und einschicken.CB Forum auch erwähnt.Also quasi es gleiche wie bei EVGA.Habe auch nur deshalb dieses Mal zu Gigabyte gegriffen.Von denen wurde mir damals der Austausch aufgrund diesem verweigert. Ist das erst in den letzten 2 Jahren dazu gekommen?
tja der Computerbaseartikel ist leider auch nicht das gelbe vom Ei, zb Sapphire, da haben wir ja hier im Forum schon ausdrücklich mit dem Sapphire Support geklärt das es von seitens Sapphire überhaupt keine Garantie für uns Endkunden gibt, sondern einzig und alleine für den Händler. Alles andere ist einfach Goodwill von seitens Sapphire, und wenn man Pech hat steht man im Regen - siehe auch Thread hier im Sapphire Support Forum (hätte der Kunde sich nicht hier im Support Forum gemeldet, wäre der RMA FAll vom direkten Sapphire Support per Mail einfach abgeschmettert worden).
Ich habe die Verfasser des Computerbase Artikels auch bereits vor über nem Jahr darauf aufmerksam gemacht, und nun will man dort ja über den Sommer bei allen Herstellern nachgefragt haben, bezüglich des aktuellen Standes und den Artikel entsprechend upgedatet haben, aber trotzdem steht bei Sapphire immer noch 2-3 Jahre beim Garantiezeitraum (denn es aber wie gesagt für Endkunden bei Sapphire in der Form gar nicht gibt)