ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Übertakten

Heinrich Bhaal

Experte
Guten Tag,

ich habe endlich meine Ti erhalten und wollte schauen, wie weit sie gehen kann.
Ich habe gestern ein paar Spiele getestet und die Karte taktete auf 2050 GPU Takt und 5599 Ram Takt.
Was nicht verwunderlich ist, wenn ich nur ein FHD 144hz Monitor habe. Außer Warhammer End Times - Vermintide und Total War WARHAMMER der Spiele die ich getestet habe, waren aber wohl anspruchsvoll genug, um was handfestes zu haben.

Ich habe versucht die Karte per Firestorm oder MSI Afterburner zu übertakten. Und irgendwie gelingt es mir nicht.

Beim Superpostion Benchmark habe ich bei 1080P Extreme 6087 Punkte und bei 4K optimized 9939 Punkte bekommen.

Ist die Karte am Ende ihrer Leistung? Was mache ich falsch? Oder gehe ich mit den falschen Ansprüchen an die Karte?

Und wie bekomme ich das Lüfter abschalten deaktiviert? Mir ist es lieber, wenn die Lüfter mit 30 oder 40 Prozent sich weiter drehen.

Superposition_Benchmark_v1.0_6087_1513713873.jpg
Superposition_Benchmark_v1.0_9939_1513789521.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh