[Kaufberatung] Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition

StreeTkiinG

Neuling
Hallo,

Ich habe vor mir die Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition zu holen da sie zur zeit sehr günstig zu finden ist. Habe jedoch viel schlechtes über die GTX260-Serie gehört, zb das die Karten permanent unangenehm fiepen sollen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte oder könnt ihr mir eine andere auf ähnlichem Niveau wie die GeForce GTX 260 empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 192 Shader Karten sind ja alle noch im 65nm Verfahren. Da ist es soweit ich weiß noch "besser" mit dem Fiepen, als bei den 55nm Versionen.

Das Fiepen tritt auch nur soweit ich weiß bei extrem hohen FPS auf. Das kann man aber durch "V-Sync" wieder begrenzen.

Ist also wahrscheinlich halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fiepen ist Glück,generell sagen wir das die 65Karten es bisher weniger machen,aber eigentlich isses reines Glück ob sie fiept oder eben halt nicht......

192 Shader -> 65nm Version der GTX 260,
jedoch gibt es die Karte scheinbar erst seit kurzem (laut Preisvergleich erst seit März 2009)... wer weiß, eventuell doch die neue (schlechtere) Platine?

die 55nm Modelle pfeifen/piepen/fiepen aufgrund der billigen Komponenten der neuen Sparplatine!

Besitze selbst eine GTX 260 mit 216 Shadern (65nm). Die ist bis auf im Menü von FEAR und Crysis Warhead vollkommen fiepfrei. Zuvor hatte ich ne ATi HD 3870, die hat auch ohne Ende gefiept.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh