Zotac GeForce GTX 480 mit Wakü umrüsten auf Luftkühler - Welche Wärmeleitpads ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Civi

Enthusiast
Zur Zeit läuft in meinem Rechner eine Zotac GeForce GTX 480 (Referenzdesign) mit einem Wasserkühler von EK, jedoch geht die Karte demnächst in einen anderen Rechner ohne Wasserkühlung. Zu diesem Zweck muss ich die Karte wieder auf den standard Luftkühler von Zotac umrüsten.
Nun mein Problem: Welche Wärmeleitpads brauch ich für den Luftkühler von Zotac (Typ und Stärke in mm; am Besten welche, die bei Aquatuning verfügbar sind) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klugscheiss: Der kluge Mann baut vor und lagert den Luftkühler mitsamt Pads ein ;)
Auf Deine Frage wird Dir wohl kaum jemand antworten können, außer es ist zufällig jemand mit der gleichen Karte unterwegs. Ich würde es a) im Sammelthread der Karte im GraKa-Forum versuchen und b) (wenn Du erwartungsgemäß keine zuverlässige Antwort erhältst) mindestens 1 mm (1,5 mm?) Pads verwenden. Dünnere habe ich unter einem Luftkühler glaube ich noch nie gefunden.

Auf die schnelle rausgesucht.
Bring die Wärmeleitpads wie auf den Bild an und greife wie erwähnt eher zu den breiteren Pads. Solange ein Kontakt vorhanden ist kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

Die original Wärmeleitpads sind beim Umbau des Kühlers leider zerissen bzw. zerbröckelt. Werde mir jetzt mal die 1mm bzw. 1,5mm Wärmeleitpads bestellen und schauen welche passen.

Mal den Kühler von meiner Zotac rausgeholt......die alten Pads sind 1mm dick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh