Zotac ID80 oder ID82 für XBMC (später mit LifeTV)

schnurps

Neuling
hi,

ich lese schon seit ein paar Monaten hier im Forum und möchte mir jetzt gerne auch einen HTPC zulegen.
Ich habe einen Plasma Panasonic TV TX-PV50V20E und einen etwas älteren 5.1 AV-Receiver Denon AVR 1803.
Bisher habe ich ein paar SA-Mediplayer ausprobiert, aber die Software war einfach nur schlecht.
Vor ein paar Monaten bin ich dann auf XBMC gestoßen und sehr begeistert davon.
Da ich aus Platzgründen mir kein HTPC zusammenbauen möchte, wollte ich gerne mir eine Zotac-Box kaufen und diese hinten an den TV "kleben".

genutzt werden soll der HTPC für Musik (mp3 und internetradio), filme schauen (>75%HD - mkv), Fotos, internet (wenig), youtube etc, später auch mal LifeTV (wenn es sauber in XBMC integriert ist und ich nicht noch großen aufwand mit tv-server etc habe).

wollte eigentlich nur xbmc openelec installieren. win7 hätte ich auch noch da, aber dann müsste ich mir wieder eine hdd einbauen...?!?!

jetzt kann ich mich aber nicht zwischen der ID80 und der ID82 entscheiden. die ID82 hat mit dem i3-cpu den schnelleren cpu aber wohl mit der intel3000 die schlechtere graka.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hinweise und tips zu meinem vorhaben habt. evtl reicht die hardware nicht oder ich sollte noch was anderes beachten.

danke.

gruß schnurps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platzgründe kein HTPC?? Das erklär mir bitte mal ;), denn auch andere HTPCs kannst per VESA Norm befestigen.

hi,

ich möchte aus Platz UND optischen Gründen den HTPC nur hinten am TV anbringen.
Wenn es hier noch andere bessere Hersteller als Zotac gibt, bin ich für alles offen.

Danke

gruß schnurps