Zotac nano oder Foxconn nt-3500 für mich besser?

Macheledt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
14
Hallo!

Benötige einen kleinen mini-PC für die Steuerung meine Hausautomation.
Hatte dabei an einen der beiden genannten gedacht. Wichtig sind mir 2 Punkte:
- geringe Leistungsaufnahme
- nicht hörbar

Das Gerät muss 24/7 laufen. Was auch noch wichtig wäre, dass das Gerät auch ohne angeschlossenen Monitor läuft. Bei dem Shuttle XS35 wohl nicht so sein soll. Eine Bastellösung kommt für mich nicht in Frage, da das Gerät nicht größer sein soll.

Die Tests habe ich gelesen, würde aber gerne von Besitzern Hinweise haben, wie es um die Lautstärke bestimmt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Zotac nano oder Foxcon kann ich dir leider nichts sagen.
Nun Zotac kostet so um 200 € und ob du so ein Prozessor und Grafikkartefür dein Zweck brauchst bin ich mir nicht so sicher.

An deine Stelle wurde ich mir die ganze Thin Clients anschauen.
Die kosten zum Teil nur 20 € und haben so um 1 GHz Via Prozessor und alles was du brauchst dabei. Die sind auch passiv gekült!
Nur so als eine Alternative.
 
Vielen Dank für den Hinweis! Ich benötige jedoch zwingend Windows XP-7 für meine Steuerungssoftware. Daher fallen die meisen Thin-Clients raus. Und die passenden sind keineswegs günstiger!

Die Belastung des PC soll angeblich bei IP-Symcon so bei 5-7% liegen. Sind dann beide Barebones, die ich angegeben habe, komplett ruhig?

Und die Funktion des Betriebes ohne angeschlossenem Monitor wäre ganz wichtig!
 
Windows Xp ist bei meisten Thin Clients kein Problem.
Das kann mann (oft) nachinstallieren.
hier ein Beispiel:
http://www.meisterkuehler.de/forum/pc-systeme/16578-vorstellung-thin-client-neoware-eon-4300s-e90-e100-e140-erfahrungen.html

Die von dir angegebene Barebones sollten auch ruhig die Aufgabe meistern.

der Hersteller (IP-Symcon ) schrieb:
Zitat: Bei einfachen Steuerungsaufgaben ist ein alter ausrangierter PC völlig ausreichend. Mit steigender Funktionalität z.B. wie einer Soundausgabe oder mehreren Grafik-Funktionen muss die Hardware entsprechend angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Tage auch einen HP T5540 gekauft (45€), und werd wohl noch einen HP T5570 bestellen. Werde sie mit Windows testen, wenn Du magst kann ich dazu nen Erfahrungsbericht abgeben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh