ZOTAC schrumpft auch die GeForce GTX 1080 Ti auf 21 cm Länge

zotac_geforce_gtx_1080ti_mini.jpg
Im Rahmen der Computex 2017 konnten wir bereits einen ersten Blick auf die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti Mini werfen. Zur Spielemesse E3 in LosAngeles hat man die kurze High-End-Grafikkarte nun offiziell vorgestellt undfinal spezifiziert. Wie die ZOTAC GeForce GTX 1080 Mini, welche zu Beginn desJahres vorgestellt wurde, fällt auch die Ti-Variante erstaunlich kurz aus undrichtet sich mit einer Länge von gerade...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler ähnlich "stark" ist wie der der GTX 1070 Mini, dann wirds nichts mit <75°C und leise oder angenehm laut.

Na dass die keien Rekorde in der Lautheit beim Spielen aufstellt sieht ja wohl jeder, der schon mal 3 Grafikkarten hatte ;)

Das dürfte hier auch nicht das Zeil sein. Ich denke eher, dass es hier darum geht, die Ti auch an Kunden zu Bringen, deren GPU-Verbauplatz eben keine 30cm Karten zulässt ;)

Ob das Sinnig ist? Wohl nur, wenn auch die Case-Lüftung entsprechend zu werke geht, ergo kann Lautstärke da nicht der Hauptpunkt der Entwicklung sein ;)

Trotzdem, es ist schon mal was, zu sehen, dass selbst HighEnd klein geht ;)

Na dass die keien Rekorde in der Lautheit beim Spielen aufstellt sieht ja wohl jeder, der schon mal 3 Grafikkarten hatte ;)

Das dürfte hier auch nicht das Zeil sein. Ich denke eher, dass es hier darum geht, die Ti auch an Kunden zu Bringen, deren GPU-Verbauplatz eben keine 30cm Karten zulässt ;)

Ob das Sinnig ist? Wohl nur, wenn auch die Case-Lüftung entsprechend zu werke geht, ergo kann Lautstärke da nicht der Hauptpunkt der Entwicklung sein ;)

Trotzdem, es ist schon mal was, zu sehen, dass selbst HighEnd klein geht ;)

Die karte kommt auch als Acrtic Storm, somit wassergekühlt.

Für Menschen wie mich die perfekte Karte, schnellste Single GPU in einem Mini case mit Wakü. herrlich:bigok:

Wenn der Kühler ähnlich "stark" ist wie der der GTX 1070 Mini, dann wirds nichts mit <75°C und leise oder angenehm laut.

Ich hab die 1070 Mini und die ist leise und wird nie wärmer als 73 Grad. Sitzt aber eben in einem gut belüfteten Big Tower Gehäuse.

Aber verfehlt das nicht ein wenig den Sinn? Eine Mini-Karte wird in der Regel doch dann gekauft, wenn man nur wenig Platz hat. Und genau dort ist meistens auch die Belüftung schlechter...

Nö, weil es keinen Unterschied macht. Sie war eben die billigste 1070 zu der Zeit. Warum soll ich mir freiwillig was großes ins Gehäuse bauen? Leise ist die Karte ja trotzdem und der Airflow ist besser wenn da kein riesen Ding im Gehäuse sitzt. Kann man auch so sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh