Nun zu deiner Leseschwäche oder auch bewussten falschen Darlegung ´die in der Mehrzahl von dir geschrieben wurde.
Ich schrieb: "Unter den dort getesteten Spielen und Einsatzbedingungen zahlt sich der Vorteil vom 2GB nicht aus"
Und genau das tut es eben nicht. Wenn man Szenarien Bencht wie mit jeder anderen Karte auch, und am Ende rauskommt, das die 2GB in den getesteten Anwendungen keinen Vorteil bringen, dann ist das halt so. In diesen Anwendungen und mit den Settings bringt es keine Vorteile. Es heist aber lange nicht, das die 2GB Karten grundsätzlich nichts bringen.
Die Luxx Tester haben also ein Fazit auf den von ihnen ermittelten Werten getätigt und das ist so richtig wie es dort steht. Ob du es glaubst oder nicht...
Deine Aussage:
Man spricht aber klar die Nachladeruckler in einigen Szenen an.
HWL schreibt:
HWL spricht nur von Heaven Bench.
Vllt hast du auch was auf den Augen oder verstehst nicht was andere Schreiben, aber einige Szenen sprechen nicht verschiedene Spiele an, sondern heißen eben einige Szenen.
Und selbst die Luxxer schrieben von häufigen Nachladerucklern beispielsweise in Heaven. Und genau das sind einige Szenen. Wie viele und wie oft steht da nicht, habe ich in meiner Aussage auch nicht explizit erwähnt.
Der Punkt ist hier wieder, das Review ist nicht gedacht um Vorteile einer 2GB Karte aufzuzeigen. Denn würde man es drauf anlegen, so findet man diese auch. Und genau für diese Leute, welcher derartige Settings fahren, wo der VRAM von 1GB Karten schnell am Limit ist, so macht die Karte Sinn. Scheinst du aber nicht zu verstehen... (vllt weil du nicht solche Settings fährst??)
Aber Diskussionen mit dir sind eh sehr ermüdend. Man muss immer erst einmal dein Geschriebenes überprüfen, um dir dann die Fehler aufzuzeigen
dir du bewusst oder unbewusst machst. So genau kann ich es nicht mehr sagen, ob dies wirklich alles ganz unschuldig passiert mit deine Fehler.
Die Sache ist eher die, wenn man mit jemanden Diskutiert, der von vorneherein eine Vorgefestigte Meinung (in dem Fall eine Abneigung) gegen ein Produkt/einen Hersteller hat, dann ist die Diskusion zweifelsfrei Mühsam...
Und wie du und alle anderen auch anhand meiner Darlegung feststellen kannst lege ich mir die Dinge nicht wie ich sie brauche, sondern so wie sie da stehen. Wenn du das nicht verstehen kannst/akzeptieren kannst, dann ist das dein gutes Recht. Nur solltest du dann keine Pauschalaussagen bringen und diese mit Reviews untermauern, welche so gar nicht gedacht waren um den Vor/Nachteil von Karte x gegenüber Karte y aufzuzeigen.
Wie stark dort die Leistung wegbricht ist nicht an temporär auftretenden Nachladerucklern und Verlaufsdiagrammen festzumachen,die jede Karte mal mehr mal weniger vorweißen kann.Ausgelagert wird bei jeder Karte irgendwann mal ganz gleich wie groß der Speichervorteil insgesamt ist
Wenn der Vram allerdings in den kritischen Bereich der Aus und Einlagerung gelangt und den Systembus "blockiert",wird das sehr deutlich sichtbar auch in den average Frameraten der Testzenen eines Benchmarkparcours wie Crysis.
Aber auch das kann man direkt am Frameverlaufsdiagramm sehen. Einfach weil die Karte bei total vollem VRAM und dementsprechend erzwungenen Umlagern der Daten in den Speichern die FPS Wegbrechen lässt, das sieht man am Verlaufsdiagramm 1A.
Das Einbrüche auch bei viel VRAM vorkommen ist klar, denn die Daten müssen ja erstmal in den Speicher rein um sie nutzen zu können, und an dem Punkt wird es wohl idR einen Einbruch geben...
Ich erinnere mich damals noch an Benches von Hardwarekenner, der mit seiner 8800GT 512MB gegen eine 1GB 8800GT gebencht hat. Beispiel FarCry2. Man konnte direkt im Frameverlaufsdiagramm der Benchfunktion sehen, das die Karte mit mehr VRAM deutlich weniger und kürzere Einbrüche zu verbuchen hatte wie die Karte mit kleinerem VRAM.
Wenn aber die Daten wie in den Settings von oben allesamt auch beim 1GB Modell in den Speicher passen und die Karte partu nicht gezwungen wird hier zu handeln, so wird es keine Unterschiede in den Frameverläufen und in den avg FPS geben. Und das versuche ich snoopy zu erklären...