ZOTAC ZBOX AD04 AHCI-Treiber

xenomjay85

Neuling
Hi Leute,

ich habe eine ZBOX AD04 von ZOTAC mit einer SSD im AHCI-Modus vor mir liegen und bekomme bei der Windows Installation partout nicht die AHCI-Treiber installiert. Auf IDE will ich im Bios nicht umstellen, weils mit Performance-Einbußen behaftet ist. Die original Treiber aus dem Support von ZOTAC nimmt Windows bei der Installation nicht an. Hat jemand eine Idee?

Gruß
xenomjay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich hab seit ein paar Tagen ein AD06 hab aber einfach heute Win7 so installiert. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen IDE oder AHCI bei einer SSD?

cu

Ja nimm die richtigen Treiber und nicht die USB treiber :d (insiderxDxD)

Der Performance unterschied ist gravierend.IDE hat kein TRIM und verlangsamt eine SSD erheblich. Immer Ahci bei einer SSD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh