Zotac Zbox BR AD03

Maik1000

Enthusiast
Hallo

Ich habe heute die Zbox bekommen und wollte gleich mal win7-64 instalieren.

Also dachte ich, wie immer: USB Stick mit der Setup-DVD anschließen und das setup durchlaufen lassen, doch, denkste.

Zuerst darf man noch auswählen das winsows setup starten soll, dann kommt ein fenster in dem es nach einem CD/DVD treiber verlangt, und den gibt es nicht. Ich habe die utiliti-Disc in das BR laufwerk gelegt und durchsucht, aber Windows fand nichts was es zum weitermachen bewegen könnte.

Ich habe im BIOS auch schon von AHCI auf Native-IDE umgestellt, aber das nutzt nichts.

Hat jemand einen Tip wo mein Fehler liegt? Ohne den treiber weiterzumachen geht leider nicht.

Maik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du Win7 vom USB Stick oder der DVD installieren?

Mit welchem Programm hast du Win auf den Usb Stick gepackt?

Willst du Win7 vom USB Stick oder der DVD installieren?

Mit welchem Programm hast du Win auf den Usb Stick gepackt?

Vom USB Stick instalieren.

Habe die dateien manuel kopiert nachdem ich den stick vorbereitet hatte. daran liegt es nicht, der stick hat schon fast 10 Rechner bzw Laptops/netbooks bespielt

Also ich habe es beim e350 mit dem Tool unetbootin gemacht, glaube nicht das sich die Zotac Box so unterscheidet, ich wüsste auch nicht wieso der nen CD Treiber benötigen würde, kannst du das LW auch deaktivieren im Bios und dann mal versuchen zu installieren?

Erst wenn du win installiert hast das LW wieder aktivieren,

So, ich habe das Win7 versucht von DVD zu instalieren, und.... es ging problemlos. Löste damit zwar das Problem aber nicht die Ursache.

Gerät läuft jetzt Problemlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh