Zotac ZBOX CI 320 Nano - UEFI funktioniert nicht

Deckard2019

Enthusiast
Hallo.

Ich habe mir die Zotac ZBOX CI 320 Nano zugelegt und mit 4GB Ram (Crucial CT51264BF160BJ) und einer SSD (Kingston SV300S37A60G) ausgestattet.
Nun kann ich im BIOS/UEFI unter BOOT MODE ja einstellen, ob ich "Win8 UEFI", "Win7 UEFI" oder "Legacy Only" möchte.
Wenn ich UEFI auswähle (egal ob Win7 oder Win8) und dann neu boote, bekomme ich folgenden Bildschirm gezeigt:

IMG_6354.jpg

Was genau ist hier das Problem?

Wenn ich auf "Legacy Only" stelle, dann bekomme ich keine Fehlermeldung und kann Windows oder Ubuntu vom Stick installieren. Ist die Einstellung "Windows 7" bzw. "Windows 8.x" unter OS Selection eigentlich wichtig? Was genau bewirkt diese?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Deckard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst unter BOOT die Boot-Reihenfolge richtig einstellen. Bei Dir bootet das Board die UEFI Shell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh