ZOTAC ZBOX Magnus One ERP74070W: Schicker, kompakter Gaming-Rechner im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Mit der neuesten Generation der ZBOX Magnus One wechselt ZOTAC auf die Raptor-Lake- und Ada-Lovelace-Generation und bringt somit überwiegend die Hardware auf den neuesten Stand, macht aber auch mehr Anschlüsse möglich. Wie sich der kompakte Mini-PC, welcher es auf ein Gesamtvolumen von gerade einmal 8,3 Liter bringt und trotzdem auf schnelle Desktop-Komponenten setzt, im Arbeits- und Spielealltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben den rund 1.890 Euro teuren Kompaktrechner getestet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die lautstärken tatsächlich so stimmen, ist das ein gutes angebot.
Die Zotac-karten hatte ich früheren moddingprojekten in der passiv-variante vorzugsweise verbaut. Allerdings mit gut durchlüfteten cases. Das sehe ich hier im MagnusOne in anbetracht der vorhandenen spawa's auf dem board als kritisch.
Der trend geht weiter in richtung kleinbauweise.
 
Der CPU Kühler scheint ein kleiner Witz zu sein....
 
400db Lautstärke unter Last. Das dürfte zum Einsturz des Gebäudes führen denke ich. :d ;)
 
Diesem Teil hat man vielleicht diese vergleichsweise kompakte 4070 zu verdanken... trotzdem muss ich sagen dass es mit Mini-ITX auch kompakter und besser belüftet geht:


Wobei zwei 250W GaN Netzteile lautlos (passiv) und das 500W GaN fast lautlos ist! (Ein leises Flex-ATX ist mir nicht bekannt.)

 
Es geht immer besser aber für ein fertiges Angebot ist der Rechner echt nicht so schlecht :)
 
das Gehäuse kommt auf Abmessungen von 126 x 249 x 265,5 mm (B x H x T)
...
Direkt unterhalb des Deckels sind zwei 280-mm-Lüfter versteckt, die die Luft über die Seiten einsaugen und nach oben aufgewärmt wieder abgeben.

Interessant. Ist das eine Quantenfaltung? Oder sind das die Wunder der Bibliothek der Unsichtbaren Universität? Und bei welchem Hersteller gibt es eigentlich 280mm Lüfter?
 
ITX hin oder her Preis ist ca. 200 Tacken zu hoch.
 
ITX hin oder her Preis ist ca. 200 Tacken zu hoch.

Du meinst bestimmt SFF? Mini-ITX ist es ja gerade nicht d.h. ein spezielles Board und das Netzteil hat auch kein Standard pinout...

(Deshalb müsste für mich sowas kompakter und oder günstiger sein als ein System mit Standard Komponenten.)
 
Keine Vergleichswerte von anderen Systemen.
Etliche Fehler (Tabelle und Text).
Bisschen grausig. 😉
Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh