[Kaufberatung] Zowie EC1 Ersatz mit besseren Daumentasten?

voaddi

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

leider ging gestern meine 4 Jahre alte Zowie kaputt. Jetzt überlege ich die EC1-B zu kaufen oder eine alternative.
Grundsätzlich liegen mir optische Mäuse mehr als Laser Mäuse.

Am liebsten hätte ich eine Zowie EC1 aber mit besseren Daumentasten, denn diese sagen mir so gar nicht zu.
Was gibts denn an Alternativen, die der Zowie gleichkommen mit einem besseren Daumentaster und einem optischen Sensor?

L
Grüße voaddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die mm530 getestet leider zu klein. Ist jetzt eine ec1b geworden .

Hi,

wie gefällt dir die Bedienung im Vergleich zur Ur-Zowie?

Also ich finde es besser, dass es kleine Mausskates hat , gleitet besser. Natürlich auch schnellere Abnutzung als so ein großes Pad.
Die Daumentasten sind vielleicht etwas straffer. Ich habe die CS:GO Maus die ist recht glatt dafür ist bei meiner UR Zowie aber irgendwann die Beschichtung abgegangen. Große Unterschiede im Sensor habe ich nicht festgestellt wie gewohnt erstklassig.
Meine Zowie summt ganz leise, höre ich aber nur wenn ich das Ohr ranhalte, stört mich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh