In einem Punkt ist Zowie das Maß der Dinge: Das Kabel.
Im Gegensatz zu ca. 90% der Mäuse auf dem Markt stört jenes von Zowie nicht. Man könnte meinen, es wäre eine drahtlose Maus. Es ist einfach unverständlich wie man auf die seltendämliche Idee kommt, ein Mauskabel zu sleeven. Wegen diesem Scheiß sind die meisten Mäuse für mich unbenutzbar, weil deren Kabel so starr und schwer sind, dass sie jegliche Bewegungsabläufe stören -> Trefferquote beim Zocken leidet, weil der Zeiger total wackelt. Mousebungees bringen da auch nichts.
Das Zowie nun auf Omron-swichtes setzt begrüße ich, auch wenn ich die Huanos der ersten EC2-A mochte. Ist aber sehr schade, dass sie schon wieder nicht ihre lausigen CPI-Settings überarbeiten. Die Vorwahl aus 400/800/1600/3200 ist einfach Mist, es bedarf mehr Optionen. 400/800/1200/1600/2000/2400 wären schon weit brauchbarer. Man könnte das spielend beheben, indem man der Maus endlich einen größeren Speicher verpasst.
Weiß eigentlich jemand über Kabel der Rival 300 bescheid? Ist es ähnlich flexibel wie das einer Zowie?