Zowie EC2-A bleibt stecken!

myLooo

Enthusiast
Moin,

ich habe eine Zowie EC2-A bei Amazon im WHD gekauft und leider hat diese Mouse auf dem Desktop oder im Spiel Trackingprobleme - Sie bleibt für ein Moment hängen.
Und beim Öfteren "Heben" der Maus bleibt diese auch hängen.

Ich benutze ein Steel Series NiP Qck+ Mauspad - und habe hier noch zu Testzwecken eine Steel Series Rival hier und diese macht keine Probleme - habe das Pad gesäubert.
Liegt das am Pad? Oder an der Maus? Ich finde die Maus liegt sehr angenehm und würde diese gerne benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
farbige pads sind immer sone sache. ich setze seit jahren auf ne schwarze matte, und hatte nie probleme derart. meine vermutung lautet daher: es liegt am mousepad.

Hmmmm.. Das wäre auch meine Vermutung. Kannst du eins empfehlen mit 4mm dicke.

Klingt aber komisch: Beide Mäuse haben den ADNS-3310 als Sensor verbaut. Wohlmöglich kommt es von der Custom-Lens der Zowie, sofern die nicht nur Marketing-Gelabere ist.

Versuch die Zowie mal auf einem einfachen Blatt Papier zu bewegen. Am Besten wäre natürlich ein einheitlich schwarzes Mauspad, falls du sowas auftreiben kannst oder noch rumliegen hast. Wenn es darauf auch nicht geht - und die Rival ebenfalls keine Probleme bereitet - dann würde ich die Maus einschicken, die hat dann wahrscheinlich einen Defekt.

Mal eine andere höhere LOD einstellung wählen(bla und blub gedrückt halten beim einstecken, sollte ja auf der packung stehen wie das geht).
BTW, die jetzigen Zowie mäuse haben keine "custom-lens" mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh