Zowie FK - 500HZ unstabil

onemoretime

Enthusiast
Hallo,

und zwar kam meine Zowie FK heute und Reviews haben gezeigt, dass der größte Wert des "malfunction speeds" bei 450 DPI und 500HZ erreicht wird. Ich würde die Maus nu gerne auf 500HZ laufen lassen, dafür muss man beim anschließen der Maus die Maustaste 5 gedrückt halten. Nu aber schwankt die HZ-Zahl in die 1000HZ rein und ein Durchschnittswert von 630 wird angezeigt. Laut Google ist das ein Zowie Problem, dass die 500HZ nicht stabil gehalten werden. Kann ich die Maus nu mit 1000HZ laufen lassen und sie mit Hilfe des Programms "hidusbf" auf 500HZ runterregeln, sodass der höchstmögliche Wert des "malfunction speeds" erreicht wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

und zwar kam meine Zowie FK heute und Reviews haben gezeigt, dass der größte Wert des "malfunction speeds" bei 450 DPI und 500HZ erreicht wird. Ich würde die Maus nu gerne auf 500HZ laufen lassen, dafür muss man beim anschließen der Maus die Maustaste 5 gedrückt halten. Nu aber schwankt die HZ-Zahl in die 1000HZ rein und ein Durchschnittswert von 630 wird angezeigt. Laut Google ist das ein Zowie Problem, dass die 500HZ nicht stabil gehalten werden. Kann ich die Maus nu mit 1000HZ laufen lassen und sie mit Hilfe des Programms "hidusbf" auf 500HZ runterregeln, sodass der höchstmögliche Wert des "malfunction speeds" erreicht wird?

Brauchst du denn den maximalen malfunction speed? Klar ist es gut einen kleinen Puffer zu haben, aber wenn du dem malfunction speed sowieso nie nahe kommst wären mir 1000 Hz wichtiger.
Wenn der Hz-Wert der FK schwankt, kann das auch an deinem PC liegen. Welche Hz-Werte erreichst du mit anderen Mäusen?
Wenn du die FK auf 1000 Hz einstellst, Windows aber sagst es soll die Maus mit 500 Hz pollen, dann kannst du die Maus gleich auf 500 Hz einstellen.

schau mal hier:
How to Increase USB Sample Rate in Windows Vista/7

ich habe das bei mir so gemacht und betreibe die am auf konstanten 500hz. (ebenfalls mit beim einstecken gedrückter taste) von 1000hz rate ich dringendst ab. zum einen bringt dir der unterschied von 500 zu 1000hz lediglich 1ms geschwindigkeitsvorteil, zum anderen soll es leute geben bei denen durch obige methode der usb-port nen treffer bekommen hat. (bei 1000hz)

wenn ich mich umsehe betreiben auch die besseren spieler ihre maus oftmals mit 500hz. manche klagen auf 1000hz über ein schwammiges mausgefühl. ich komme auf 500 bestens klar und erachte diese auch als die sinnvollste lösung.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh