Zowie Fk1 Probleme mit Maus

Chokolinho

Experte
Hallo,

Seid vorgestern habe ich auf einmal Probleme mit meiner Zowie Fk1. Ich habe die Maus jetzt c.a 3-4 Monate und spiele zu 99% nur Csgo mit dieser Maus. Die Maus fühlt sich sehr rutschig an ,wenn ich über mein Mousepad gehe Steelseries Qck+ ,aber erst seid kurzen.Das Mauspad habe ich komplett sauber gemacht und es ist nicht besser geworden. Bei csgo ist es ein sehr komisches Gefühl,wenn ich die Maus schnell bewege und leicht anhebe um mich schnell zu drehen etc. Könnt ihr mir helfen? Oder kann sich etwas verstellt haben an der Maus,dass es dazu kommt? Die Maus habe ich auch schon neu angeschlossen mit 500/1000hz und einen anderen Usb Port habe ich auch ausprobiert doch nichts hat sich verändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Chokolinho,

wir können ggf. bei einem Defekt helfen, aber dazu müsste ich wissen, ob die Maus abnormale Abnutzungsspuren auf der Unterseite zeigt oder nicht bzw. ob das Mauspad unnatürlich abgenutzt ist. Die Frage ist für mich nun auch, ob es sich um ein Verschleißproblem handelt oder einfach eine softwarebedingte Ursache vorliegt, was du scheinbar selber nicht zweifelsfrei ergründen kannst. Könntest du vielleicht präziser beschreiben, was mit "sehr komisches Gefühl" genau gemeint ist?

Liebe Grüße,
Mike

Das Mauspad ist nicht abgenutzt und in einen sehr neuen Zustand. Die Maus weißt auf der Unterseite normale Abnutzspuren auf und ist gerade mal 3 Monate alt. Die Maus fühlt sich sehr rutschig an und nicht sehr präzise auf dem Desktop ( Im Spiel). Ich hänge hier mal einen Foto von der Maus von unten mit an.

http://puu.sh/gL7q2/74bef5eeb7.jpg

Hm, alles was ich dir in dieser Situation anbieten kann ist, dass unsere Reklamationsabteilung die Maus untersucht. Ich kann aber gleich sagen, dass dieser Vorgang etwa 2 Wochen dauern wird. Sollte sich tatsächlich ein abnormales Verhalten zeigen, dann können wir sie austauschen. Wenn du das so möchtest, dann nutze unser Reklamations-Formular und verlinke diesen Thread hier bei der Fehlerbeschreibung. Anschließend bekommst du von uns eine Paketmarke per E-Mail.

Liebe Grüße,
Mike

Und wenn es durch die Abnutzung der Mausfüße handelt wird die Maus dann normal wieder zu mir geschickt?

Das wird die RMA-Abteilung bewerten, denn ich kann das tatsächliche Verhalten der Maus nicht erahnen und deshalb keine verbindlichen Aussagen treffen. Das Foto sieht jedenfalls normal aus.

Liebe Grüße,
Mike

Also soll ich diesen Thread, dann in die Reklamation unter Fehlerbeschreibung verlinken und dann abschicken richtig?

Ein kleiner Einleitungstext dazu wäre ebenfalls nicht verkehrt und der Link zum Thread zur weiteren Erläuterung. Wie schon gesagt, wenn du das Verhalten noch etwas genauer beschreiben könntest, wäre das sicher sehr hilfreich.

Ich würde erstmal eine anderes Mauspad probieren, bevor du die Maus umsonst einschickst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh