[Kaufberatung] Zowie vs DA vs Kudos?

penga

Neuling
Will mir zu Weihnachten eine neue Maus gönnen. Bislang hatte ich die Diamondback, aber die ist inzwischen ordentlich mit Schmand ummantelt. Schmerzgrenze liegt bei ca. 50,-

In der engeren Auswahl sind Deathadder und Zowie EC1. Evtl. noch die Kudos von Speedlink, kann die es mit den beiden aufnehmen?

Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit razer glücklich warst, würd ich die deathadder von diesen nehmen.

Ganz klar Zowie, die braucht keinen Treiber.

ja, das ist das dreieck, bei dem mir eine entscheidung sehr schwer fällt.

Bugs haben laut Recherche alle: Mausradbug und Bootbug (Xai), rutschige Seitenflächen (DA) oder bei der Zowie "angel-snapping" sowie geteilte Meinungen über das Mausrad.

Eine der drei wirds aber auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mm kann man sich zumindest die DA mal in die Hand nehmen und vielleicht schauen ob man in einem anderen shop die anderen beiden sich genauer selbst ansehen kann.
Was der beste weg ist, da jeder etwas anderen geschmack hat was mäuse angeht und sie anders in die Hand nimmt usw.

Ich zb hab mir vorgestern eine imperator gekauft und hab dort ein paar mäuse in der hand gehabt (auch die DA) und so fiel die Wahl auf sie, weil sie mir am angenehmsten in der Hand lag.
Die DA gefiel mir da auch recht gut, war aber für mich nicht gar so angenehm in der Hand. Die g9x von logitech war für mich der haupt konkurrent, war allerdings teurer bei mm als die imperator.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Deathadder ist aus dem Rennen.

Xai vs EC1 - wer macht das Rennen?

Welche hat weniger Bugs oder nervige Erfahrungen hervorgerufen?

E: Ich mein Sachen wie quietschende Tasten, Mausradbugs (zweimal nach unten scrollen, worauf der nächste Dreh nach oben nicht an den Pc gesendet wird, sich folglich nichts tut), rutschen der Finger, pfeifende Geräusche, alles was an Fehlern möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Bootbug der Xai mehr generft als der Wheelbug der Zowie. Letzterer ist nur dann relevant, wenn du das Mauswheel in beide Richtungen im Spiel mit irgendwas (z.B. Waffe rauf / runter) belegt hast, und wenn du eine mit Bug erwischst. Laut Zowie ist nur eine Charge davon betroffen. Erwischst du eine kannst du diese bei Zowie umtauschen. Das dauert halt leider etwas.

nochmal danke

ich bestell beide und schicke entweder eine zurück oder es wird n weihnachtsgeschenk

obwohl ich mich schon frage, warum eine "pro"-gamer maus soviel wie zwei mx518 refresh kostet...:fresse:

also ich hatte is vor kurzem die DA 1800 und dann die DA 3500.
Die 1800 hatte den doppelklick-fail und die 3500, naja der hab ich das Mausrad ausm Leib geprügelt ^^
musste also ne neue Maus her, also Xai rangeholt.
Ich habe sie nun knapp eine Woche und bisher noch keinen Bootbug oder sonst irgendeinen Bug, komm damit komischerweise sogar besser klar als mit der DA, weil die Xai nich so zuckt, oder besser ich nich mit ihr Oo

Ich dachte der Wheelbug sei bei den neugefertigten EC's behoben?

Kleine Rückmeldung:
Xai und Zowie bestellt, die Xai is schlicht und einfach besser.
Zowie hat schlechte Druckpunkte, ist klapprig verarbeitet, der Mausrad-Bug ist deutlich und nicht zu ändern. Kann die positiven Reviews dazu nicht nachvollziehen.

Die Xai dagegen macht sich sehr gut. Mausradbug konnte ich erst einige Male entdecken. Fragt sich schon, was Hersteller sich dabei denken Mäuse mit derartigen Bugs auf den Markt zu schmeißen...alles in allem ist die Xai ein ordentliches Produkt, sowohl Haptik als auch Verarbeitungsqualität und Features stimmen. Die Zowie ist deutlich überteuert für die klapprige Konstruktion und feature-armut.

Naja, abwarten wie lange sie hält ;)

Grüße!

mausradbug bei der xai hab ich noch nie gehört. jedenfalls macht es keine faxen bei mir und ich hab sie seit release. dann hat deine xai einen verarbeitungsfehler. der bootbug wird ja nicht an jedem pc verursacht

zowie verkauft auch lackiere intellis für 60 €, da bietet die ec reihe zumindest mehr als 400 dpi und ich brauch kein hz tool wie bei der intelli.

Die lackierten IO 1.1 waren aber eher als Limited Edition zu sehen. :d Bei Caseking gibts nur noch die goldene. Alle anderen sind ausverkauft. Meine ist auch schon wieder verpackt. Wer weiß was die Teile mal wert sind.

Also ich kann mich über die Verarbeitung der EC nicht beschweren, die ist imo top. Bei dem Preis natürlich auch zu erwarten. Das du auch eine mit Wheelbug erwischt hast ist natürlich absolut nicht ok. Entweder Zowie lügt wenn sie sagen, es ist/war nur die erste Charge betroffen oder die Dinger verkaufen sich so schlecht, dass die erste Charge immer noch im Umlauf ist.

Ich werde die ECs dann jedenfalls hier keinem mehr empfehlen. Ich bin zwar begeistert davon, aber mit Wheelbug bringt das ja nur den wenigsten was. :(

Zuletzt bearbeitet: