zu 2*256mb noch mal 512mb dazu?

cfreak84

Enthusiast
Hallo,

ich hab nen XP 2500+ @ 3200+ und grad 2+256 TwinMos PC 400 CL 2.5 im Dual Channel.
Will mir jetzt noch nen PC 400 CL 2.5 TwinMos 512 MB Riegel holen.
Bin aber nicht so der Zocker, und wenn dann nur mal Generlas.
Hauptsächlich möcht ichs fürs normale arbeiten (Webdesign), also Photoshop, Flash, nen paar Browser, Apache und MySQL Datenbank + Winamp, Word, Outlook....
Meint ihr dass man das Mehr an Ram deutlich spürt? Oder soll ich mir die 83 Euro sparen?

Grüße
cfreak84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja spürt man....

Ich bin manchmal schon beim surfen im Inet bei 300-400 MB im Ram...(20xTabbed Browsing@Firefox) :fresse:

Schonmal versucht dann Photoshop zu benutzen...

Ram kann man (ich) nie genug haben.

naja würd die beiden "kleinen " verkaufen und 2 "große" kaufen die dann auch im dc laufen

naja man kann auch 2*256 + 1*512 im DC laufen lassen...
und das der PS ram frisst wie blöd weiss ich, deswegen bin ich ja am überlegen mehr ram zu kaufen.

naja bei mir ist ps mit nem t-bird 1333 +256mb ram auch gelaufen also :asthanos:

Nun ja bei speicherintensiven anwendungen wie photoshop und illustrator etc. merkt man den speicherausbau schon und wenn du WinXP benutzt is auch alles ein bisserl (gefühlt) schneller.
ich weiß nur nicht genau , ob das asus board dual-channel auch bei 2*256+512 MB unterstützt mein altes MSI K7N2-L konnte das ned, obwohl auch nforce2 board...

ich würde es machen - die speicher sind ja derzeit recht günstig!

naja ich bleib dabei die 2 verkaufen und 2x512 kaufen

S1C schrieb:
naja ich bleib dabei die 2 verkaufen und 2x512 kaufen

Meiner Meinung nach Blödsinn! Einfach nen 512er dabei kaufen und fertig.
Wenn Du dir die Frage stellst ob Dein RAM reicht dann öffne einfach mall alle Applikation gleichzeitig und schau dir dann mal die Speicherauslastung an.

Nein!Irgendjemand hat das letztens mal getestet und dabei ist 2x256+1x512 aufn Nforce2 am besten weggekommen!

Habe jetzt 2x 256MB MDT (PC3200/CL2.5) bestellt, habe TwinMos gemieden, da es ja Probleme geben soll. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden.

coppercore schrieb:
...ob das asus board dual-channel auch bei 2*256+512 MB unterstützt mein altes MSI K7N2-L konnte das ned, obwohl auch nforce2 board...

hmmm...also das hat nix mit dem board zu tun ob das geht oder net...der nforce2 kann das eigentlich grundsätzlich!
hab auch das MSI und 2x256 und 1x512 im DC laufen :)

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh