zu Danke!

fire_eYe

Semiprofi
Ich will nun endlich mal was ändern im meinem Zimmer!

Die grüne Tapete hier schlägt sich Negativ auf meine Stimmung nieder :fresse:

Nun zu meinem Problem: Die Tapete ist seeehr glatt und hat viele Unebenheiten- also keine Möglichkeit einfach drüber zu Streichen.

Wenn ich die Tapete abmache ist darunter halt die normal Wand :fresse:...

Keine Ahnung so graues Zeug... ne Wand halt.

Normalerweise streicht man ja auf weiße Rauhfasertepete oder andersfarbige tapete, wie auch immer. Und meine Frage ist nun ob es Farbe gibt die ich direkt auf die Wand Klatschen kann und dann auch nach was aussieht? Habe keine Lust bzw. Geld auch nochmal zu Tapezieren.

Danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
farbe auf wand? klingt gut^^ nein auf tapete muss die denk ich am schon drauf, aber geh doch einfach in baumarkt da wird dir immer gern geholfen :wink:

es gibt auch farbe die du einfach auf die wand hauen kannst...die is dann glaub ich aber etwas teurer...wie Sandman schon sagte...ab zum Baumarkt^^

Natürlich kannst du direkt auf die Wand bzw. den Putz streichen. Es gibt hier verschiedene Arten von Farbe z.B. Siliconharzfarbe, Latexfarbe, Dispersionsfarbe. Die Wahl richtet sich nach dem Untergrund. Aber gehe in ein Geschäft und da wird dir das genau erklärt und du nimmst das richtige.

Ach ja es muss nicht zwangsläufig immer die alte Tapeze übertapeziert werden um dann zu streichen. Ich habe bisher immer die alte abgemacht (schweine Arbeit je nach Tapete) und neu tapeziert. Kriege immer die Krise wenn ich 10 Schichten Tapete entfernen muss weil zuviele pfuscher ma Werk waren.

Bitte nicht neu tapezieren, eine sauber verputzte Wand ist doch viel schöner! Rauhfaser-das war mal!

Ich würde dir empfehlen, die Tapeten rückstandslos zu entfernen und dann z.B. Streichputz aufzutragen - das ist mit Quarzsand angereicherte Farbe, die eine gleichmäßige Struktur ergibt.
Lies doch mal im Netz darüber, man bekommt viele Ideen auf div. Heimwerkerseiten.

Also die alte Tapete kommt zu 100% weg ;)

Aber wie ihr schon sagt wrde ich mich wohl mal in einen Baumarkt bzw. nen speziellen Farbmarkt (ja sowas gibts hier :fresse:) begeben..

manman da merkt man mal wieder wie luxx fixiert man doch ist ^^

Bitte nicht neu tapezieren, eine sauber verputzte Wand ist doch viel schöner! Rauhfaser-das war mal!

Ich würde dir empfehlen, die Tapeten rückstandslos zu entfernen und dann z.B. Streichputz aufzutragen - das ist mit Quarzsand angereicherte Farbe, die eine gleichmäßige Struktur ergibt.
Lies doch mal im Netz darüber, man bekommt viele Ideen auf div. Heimwerkerseiten.

selbst eine sauber verputzte wand wirkt , wie ich finde kalt und abweisend. die einzigen verputzten wände die mir wirklich gut gefallen sind so in dieser wischtechnik wie du sagst.. aber erstens ist das relativ teuer wenn mans machen lässt und meist ziemlich schäbig wenn man es selbst versucht :d

Die Tapete ist seeehr glatt und hat viele Unebenheiten
muss ich nicht verstehen oder :fresse: entweder sie ist glatt oder sie ist uneben...beides geht nicht. da du scheinbar schon eine relativ farbige tapete hast wäre es wohl zu umständlich den zwischenschritt über weiss grundieren und neustreichen zu gehen.

ich empfehle dir eine vliestapete. die kostet ein klein wenig mehr, aber dafür ist das zeug ratzfatz anne wand. die alten tapeten zu entfernen ist eigentlich kein großer akt, danach wand vorbehandeln, einkleistern, tapete dran und dann nach belieben streichen.

Ja sie ist halt Glatt, also wenn ich da zB. Wasser dranschütte fließt das einfach runter.

Glatt wie Folie, nen rasiertes Gesicht, ein Fenster .. what ever :fresse:

Aber sie ist halt an vielen Stellen "hochgegangen"... dh es sind überall so kleine dellen nach außen mit einem Durchmesser von caö 4mm.

Und das Gegenteil zu glatt ist für mich immernoch rau .. und für uneben , eben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh