Zu dickes Wärmeleitpad bei Spannungswandler Kühlern?

Absinth

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.019
Hallo,
ich hab mir von Xillence Components die Speicherkühler gekauft (schauen genauso aus wie die von Zalman nur in schwarz) um damit meine Spannungswandler zu kühlen.

Gesagt getan, ausgepackt, zurecktgeschnitten und dann gemerkt dass das Wärmeleitpad ziemlich dick ist.
Vllt 0,5mm dick, weiß und doppelseitig klebend.
Bei allen anderen Kühlkörpern die ich früher immer hatte war das Pad durchsichtig und hauchdünn.
Die kleinen Kühler halten zwar sehr gut, aber wird die Kühlleistung durch ein so dickes Pad nicht verschlechtert?

Und kann was passieren wenn die Kühlkörper unterm Betrieb abfallen und auf der Grafikkarte landen?

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wenn die abfallen wirds kaum was beschädigen. Pads, zudem in der Dicke, sind allgemein nix rechtes. Ich habe einige Chips meines älteren AN7 auch mit solchen Kühlern bestückt, allerdings mit Wärmeleitkleber. Bei Klebern solltest Dich damit abfinden, die Dinger nicht mehr abnehmen zu wollen. Die kleben richtig auf den Chips.
 
Also soll ich die Kühler lieber wieder abmachen?

Wäre für mich interessant noch ein paar Meinungen zu hören, weil ich auf dem Gebiet gar keine Ahnung habe.
 
Es gibt auch sehr guten Wärmeleitkleber, von namhaften Herstellern !!

Gruss Micha.
 
gibts denn auch gute wärmeleitpads und wenn welche, von meiner graka sollen die dinger nähmlich auf jeen weider runter die kommt noch in die vitirene wenn sie ausgedient hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh