Zu diesen Geräten habe ich ein paar Fragen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
Ich suche für meinen 6700K mit 16 GB Ram und Seasonic S12 II PSU eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor.

Jetzt fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer mich für eine passende Kombination zu entscheiden aber ich habe gesucht und etwas zutage befördert.

Das sehen jetzt mal so aus.

AMD: RX 480 8 GB Sapphire Nitro+ OC
Monitor: AOC G2460PF oder AOC AG241QX

Nvidia: GTX 1060 oder 1070, aber welches Modell weiss ich leider nicht.
Monitor: Dell S2716DG

Ich wollte eigentlich nur bis max. 24 aber im Review hat mich der Dell auch überzeugt, bei dem würde ich auch eine Ausnahme machen.

Allerdings bin ich auch nur ein Geegenheitszocker und ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich eine grosse Ausgabe generell lohnen würde, bin aber nicht abgeneigt etwas zu investieren um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Eilig habe ich es zur Zeit nicht wirklich bin aber für Vorschläge jedweder Art und Weise auch sehr willkommen. Ich habe für die 3 Geräte Reviews angesehen, unter anderem auch von Zenchilli bezüglich des AOC G2460PF.

Einen Monitor zum schreiben habe ich derzeit einen Benq 19 Zöller. Mir ist eigentlich relativ wurscht, ich würde mir nur wünschen das das zukünftige Gerät die gleichen Funktionen mitbringt wie die AOC Monitore.

Also mind 24", TN, 1ms Gtg, 144 Hz usw

Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele eigentlich alles was aktuell ist. Reizen würden mich daher vor allem erstmal Battlefiled 1 und Mafia 3. Was dann kommt, muss ich mal sehen. DOOM 3 wartet auch noch auf mich und The Witcher 3. Damit bin ich schon ziemlich ausgelastet erstmal.

1000 Euro möchte oder muss ich auch nicht ausgeben. Ich lese halt nur viel mit und ich lese Sachen wo ich denke das ich mit einer GTX 1070 besser dran bin als mit einer RX 480. Wobei ich auch keine Lust habe in einem halben jahr oder so die Karte wieder auszutauschen.
Und den 144 Hz möchte ich einfach so haben weil es mir gefällt. Dabei ist es mir nicht so sehr wichtig das ich die 144 hz auch erreiche. Die Freesync Range dürfte das in jedem Fall selber regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh