zu doof diskettenlaufwerk anzuschließen???

aKaManstON

Neuling
hi

ich glaub ich bin echt zu dumm mein diskettenlaufwerk anzuschließen!
wenn ich es anschließe, -erst mal egal wie rum das kabel zwischen mainboard und disketten laufwerk ist,-leutchet nicht mal das kontrolllämpchen auf! habs auch mal ohne kabel angeschlossen und nix is!!
mir kommt es so vor als wenn auf dem stromstecker kein strom wäre, das komische aber ist die fesplatte läuft!(mit dem "anderen" 4 poligen natürlich!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Floppy im Eimer, oder mal andere Kabel probieren..am besten mal bei einem Freund ausprobieren..

Is ja komisch,

soviel falsch machen kann man eigtl. nicht.
Würde auch denken, dass das Laufwerk kaputt ist.

Es sei denn, du hast die Kabel irgendwie falsch angeschlossen. P.s im Bios evtl. deaktiviert? ( Ob das so ne Wirkung hat? )
MfG Chris

Oder wenns ganz dumm läuft (mir schon passiert) ist der Controller hinüber. :(

Aber erstmal Kabel und Laufwerk austauschen. Das Netzteil hat ja auch sicher mehrere FLoppy-Stecker.

also mittlerweile bin ich so weit das das laufwerk in windows erkannt wird aber es kommt immer die fehlermeldung "legen sie eine daten...ein"
im bios hab ich auf drive a eingestellt und die 7 gekreuzten adern sind am diskettenlaufwerk! es sollte doch richtig sein? von den stromstecker(floppy?) hab ich nur einen!aber an dem kann es doch nicht liegen? das kontrolllämpchen leuchtet dauerhaft! als anmerkung: das lauwerk lief vor 3 wochen kurz(hab was gebraucht) und nun will ich es wieder anschließen aber nix geht...

JETZT SEID IHR GEFRAGT :drool:

BRETT!!
leuchet immer noch! hatte das kabel zuvor schon mind. 5 mal getauscht...

aKaManstON schrieb:
BRETT!!
leuchet immer noch! hatte das kabel zuvor schon mind. 5 mal getauscht...

Das ist wirklich seltsam, denn wenn das grüne Led dauerleuchtet ist es eigentlich immer ein Zeichen das, das Datenkabel falsch gesteckt ist..schau Dir eventuell nochmal genau die Pins am Floppy an, ob da ein Beinchen verbogen ist...

hatte auch schon geschaut aber bei beiden laufwerken ist der 2te pin von oben rechts weg(von oben aufs laufwerk schaun)!da das bei beidlaufwerken so ist denke ich das es normal ist!

aKaManstON schrieb:
hatte auch schon geschaut aber bei beiden laufwerken ist der 2te pin von oben rechts weg(von oben aufs laufwerk schaun)!da das bei beidlaufwerken so ist denke ich das es normal ist!

Kann es selbst nicht kontrollieren habe kein Floppy mehr, aber ich glaube ja es ist normal..tja..da fällt mir auch nichts mehr ein, ausser das halt das Floppy selbst im Eimer ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh