zu dumm für Windows Hyper V?

moep.at

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
2.031
Ort
Österreich
Servus,

ich versuche gerade mein Setup mit Windows Hyper V aufzusetzen... und scheitere...

Was ich will:
ein Windows 10 und Windows 11 Template erstellen, von welchem aus ich neue Projekte starten kann.

Was klappt:
erstellen der templates...

Aber beim kopieren scheitert es...
Hat da jemand Erfahrungen damit?
ich hab jetzt mal alles mit Standartpfaden versucht... auch das Template woanders abzulegen usw...

Aber irgendwie würde ich mir ein "kopieren" erwarten, was mich einen neuen Namen vergeben lässt und gut ist?

Sorry falls es wirklich dumm ist :d


PS: also ich exportier zuerst das Template an einen Ort und dann importier ich es... dann sagt er mir aber dass das schon existiert, weil er mich ja gar nicht fragt welchen Namen ich vergeben möchte?
Wenn ich das Template im Hyper V umbenenne gibt es auch nen Fehler, weil wohl nichts mehr zusammen passt 😒
 
VMware Pro gibt es für den Hausgebrauch als free Home Lizenz ohne Einschränkung.

 
Bin ein Einzelunternehmen :)
und lote gerade die Optionen aus. Auf den ersten Blick war Hyper V genau das was ich suche... mal gucken ob ich es hinbekomme :)

Aber VM hab ich am Schirm, falls ich es anders hinbekomme :)
 
Bin ein Einzelunternehmen :)
und lote gerade die Optionen aus. Auf den ersten Blick war Hyper V genau das was ich suche... mal gucken ob ich es hinbekomme :)

Aber VM hab ich am Schirm, falls ich es anders hinbekomme :)
Achso, kommt auf deinen Bedarf an Virtual BOX oder Proxmox wäre auch legal in der Community Version als Unternehmen.(kein Support)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh