Zu Heiß??

Sash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2001
Beiträge
3
Ort
Mannheim
Hallo alle miteinander hab mich gerade frisch registriert und hab gleich ma ne Frage. Vor kurzem hab ich mir nen Rechner gebaut, nen 1200 AthlonC auf dem Asus A7V133. Ich kühle ihn mit nem GlobalWin WBK38 mit der Arktiksilver2 paste. In Test von hier konnte ich herauslesen das er meine CPU im Leerlauf auf 42grad und unter vollast auf 47grad Kühlen sollte! Meine Temp steigt im Bios beim Hardw.Mon auf 44grad und in windows sagt die Asusprobe 55grad mein Board ist jeweils 10 grad kühler! ist die Temp ok? Hab noch keine tests in vollast gemacht!Hab ich was falsch gemacht? Hat jemand nen vorschlag was ich ändern könnt?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ASUS Probe liest die Werte ungenau aus. Nimm mal Mainboard Monitor 5 oder sowas, oder schau direkt ins Bios, da kannst Du am besten ablesen. Aber auch 55°C mit ASUS Probe sind nicht bedenklich, denke ich. Das scheint mir ganz normal zu sein.

Ist er denn sonst instabil, wenn Du z.B. längere Zeit spielst ? Ich denke nicht, oder ?

Wenn´s Dich wirklich beunruhigt, kannst Du ja einen Gehäuselüfter in den PC packen, dann geht die Temp meistens nochmal um zwei bis drei Grad runter...

Grüße
Dennis
 
Ja, probier mal einen oder zwei Gehäuselüfter. Aber laut AMD bitte! Vorne ins Gehäuse saugen, hinten rausblasen...

Das sollte bei einem 1200C schon sein.

Wenn du es nicht zu laut haben willst, nimm die leisen Pabst oder Evercool 80mm-Lüfter...

45°C Gehäusetemp find ich schon heftig, ich dreh bei 30°C schon fast durch. Hast du ein Markengehäuse, oder ein NoName?
 
Mein System läuft schon stabil, auch beim spielen, ich hab bis jetzt keine schwereren abstürtze gehabt. ich hab ein CS601 gehäuse mit 2 80.Lüftern drin, lass aber beide von vorne saugen! Werds heut mittag ausprobieren! Dankeschön ich hoff ich komm noch 2-3grad runter!
 
Ahh, man sieht die CS601 Fangemeinde. Hab auch eins.
Bei der Festplatte ins Gehäuse und der hintere untere halter hat einen der rausbläst (neben der CPU).
 
mach dir keine sorgen wegen der temp im probe! ich hatte das a7v133 auch schon. Probe zählt ca. 15° zu der Temp dazu, um die Temperatur im Inneren des CPUs zu schätzen.
Mein damaliger TB lief top stabil, und Probe zeigte mir 70° an... Im BIOS waren es dann immer nur 50°.
Also miss im BIOS, oder mit Motherboard-Monitor. Die lügen nicht.

DaKole
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh