zu heiße cpu nach übertaktung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galilei

Guest
hi leute,
ich habe gerade meine cpu ( 3700+) übertaktet. ich habe den frontsidebus auf 250 gestellt. die cpu läuft jetzt mit nem takt von 2750mhz statt 2200. nun ist mir aufgefallen das beim ersten benchmark von 3dmark ( der erste grafiktest) die temperatur auf 58°C ging. darufhin habe ich den benchmark erstmal abgebrochen. was meint ihr. überlebt die cpu noch höhere temperaturen oder sollte ich mir einen besseren kühler kaufen, zur zeit habe ich einen relativ einfachen. was meint ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema gibt es zu Genüge, Suchfunktion hätte geholfen !!!
Sollen wir raten, was du für einen Kühler hast ? :hmm:
58 °C ist unter Last bei Standardspannung zuviel...probier erst nochmal aus, ob du ordentliche WLP verwendest, ob der Kühler richtig sitzt oder du noch was im BIOS einstellen kannst.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh