Zu hohe Auflösung

derBUmann

Neuling
Hi, habe den Monitor gewechselt und bei meinem alten eine zu hohe Auflösung für den neu angeschlossenen genommen. Gibt es irgendeinen Weg die Auflösung zurückzusetzten, dass der Monitor ein Bild anzeigt, ohne den anderen anschließen zu müssen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows hochfahren

taste für kontextmenü -> 1x feil hoch -> enter -> 4x tab -> 4x feil rechts -> 3x tab ->
5x feil links

nun hast du ne auflösunf von 800x 600! :bigok:

man kann auch einfach in den abgesicherten gehen und dort SICHTBAR auf 640*480/16Farben zurückstellen.

mantodeas methode klingt wie ein alter cheat für tomb raider @playstation! :d:d

sry 4 OT aber das musste ich loswerden :lol:

dooki

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol:

:haha:

stimmt irgendwie, aber ich find meinen besser! :bigok:
habs mal mit augen zu versucht, klappt auch wirklich, aber das war mir dann zu groß!
:(

windows xp professionell
nur mal so nebenbei
mit tab und so ham mas scho probiert aber funzt net

mit mantos erklärung hast du auch nur den regler nach links gesetzt, aber nicht bestätigt!

bei mir sinds aber 3x, habs grad noch ma versucht

@derbumann: dann versuchs auf gragars art!

edit: klugscheisser! :p

nee hab schon enter gedrückt
geht trotzdem net
mit abgesichertem modus wirds net gespeichert
und is beim neustart wieder wie davor

hört sich zwar doof an, aber ich habs jetzt schon mit mind. 4 anderen versucht... bin grad auf ner lan und kann meinen 21" nicht anschleppen :((

das problem kenn ich auch ist aber ganz einfach zu beheben.

beim start F8 drücken. im vga modus windows starten. unter einstellungen die auflösung auf 640mal 480 einstellen, wenn geht auch 800x600. sollte der button "übernehmen " noch nicht aktivierbar sein weils im vga modus schon auf 640 steht einfach mit dem regler und und herziehen bis übernehmen freigegeben ist und man die einstellung einspeichern kann. danach windows ganz normal hochfahren und fertig isses.

derBUmann schrieb:
welcher zeitpunkt genau?
du meinst mit dem F8 drücken?

also wenn du nen bootmanager hast und mehrere os drauf hast , direkt nachdem du per enter ein os starten lässt

solltest du nur eins haben dann an dem zeitpunkt wo windows da unten diesen balken laufen und unten steht für erweiterete optionen f8 oder so drücken.

danke
hab aber jetzt doch nen anderen moni hergeholt
und auflösung umgestellt
geht jetzt wieder
danke trotzdem für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh