zu hohe Lüfterfrequenz bei corsair h70

Aliraxis

Enthusiast
Moin ihr Hardwareluxxer,

ich dachte mir eben ich schau mal wie gut die zwei standardlüfter von corsair meinen Prozessor runterkühlen können.
Nach dem ich den Pc gestartet habe fingen die dinger sofort an zu dröhnen weil sie sich mit etwas über 2100 rpm drehen.(eigentlich dürften sie ja nur mit maximal 2000rpm drehen)
Die Lüfter sind mit der Y-weiche an den cpu_fan angeschlossen.
Wie kann ich die Lüftergeschwindigkeit drosseln?
Und die zweite Frage ist ob sich die Kühlleistung von meinen Noiseblockern mit 1250rpm unterscheidet bzw. was besser ist.

Danke im vorraus
Aliraxis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Fan Header richtig eingestellt im BIOS? Wenns auf PWM steht und du 3Pin Lüfter angeschlossen hast, laufen die auf 12V, also max Geschwindigkeit.

Je schneller ein Lüfter dreht desto besser kann der Radi kühlen, aber umso lauter wird es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh