zu hohe pings!!

O.G.Loc1991

Neuling
hey

ich habe seit gut einer woche nun sky dsl 3000 ( normales DSL ist bei mir nicht verfügbar ). der upload beträgt 250kb/s. jetzt habe ich mal CoD2 des öfteren online gezockt, was aber auf grund der extrem hohen pings ( bis zu 999ms!!!) relativ unmöglich zu zocken ist. dass man bei sky dsl höhere pings hat als beim normalen dsl wusste ich bereits aber gleich so hohe? habt ihr irgendwelche tipps wie man den ping niedriger kriegt und einigermaßen aktzeptabel online zocken kann?

im voraus besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Ping vom Medium herrührt, kannst du da nichts verbessern.

Und für eine SAT-Verbindung ist das durchaus normal. (Fängt weit ober halb von 600ms an)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben bei uns im Unternehmen mehrere Skydsl Upstreams.
Die pings sind völlig normal. Deshalb ist Sky DSL auch nicht wirklich VOIP fähig.

Sendest du deinen Upstream über die Schüssel oder via ISDN?

Der Transferweg ist relativ lang. Hin/Rückweg zum Satelitt + Einspeisung ins Backbone braucht halt etwas :-)

Schöne Grüße

Selbst wenn er nonSAT uplink hätte, braucht es immer noch ne halbe Ewigkeit um vom Netz übern SAT zurückzukommen.

Ping ist nunmal bei SAT so, das sind ja auch ein, zwei meter mehr.

sky dsl ist ja satelit, mit den pings musst du leben.

Sky DSL mit Rückkanal über den Satellit ist ping-technisch kaum noch zu überbieten. Das Signal muss die Strecke zum Satelliten ja vier mal zurücklegen. Also 4 x 36.000 km. Das gibt bei Lichtgeschwindigkeit schon fast 500 ms. Dazu kommen noch die Latenzzeiten des Satelliten, weiterer Router und das Internet...

Mirko

Bei welchem Anbieter bist du?
Erreichst du die Downloadrate auch Abends zwischen 18 und 22 Uhr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh