Zu hohe Spannung ?!? BeQuiet Netzteil

Moppi79

Semiprofi
Hallo,

hatte bisher immer auf der 12 Volt Schiene konstante Spannung von 12,20Volt nun habe ich jedoch heute ausgelesen und festgestellt das die in meinen Augen die gesamte Spannung zu hoch ist ?!
Was meint Ihr ?

Hiermal ein Bild :http://www.fotos-hochladen.net/view/screen1rxi6dszbp.jpg

Kann es sein das sich mein Netzteil verabschiedet ?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Moppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spannungen per software ausgelesen neigen dazu nicht korrekt zu sein.
wenn du sicher gehen willst ob die werte stimmen, kommst du nicht drum herum das ganze per multimeter zu messen.

Dann werde ich das mal machen. Hab gerade mal nen Neustart gemacht und jetzt schwankt er zwischen 12,16 Volt und 12,22 Volt auch im Bios waren extreme schwankungen zwischen 12- max 12,30 Volt

Wären denn die Werte laut der Software zu hoch ?

zu hoch, zu niedrig, da kann alles mögliche ausgelesen werden.

aber wenn die spannungen so hinkommen, dann ist da alles noch im grünen bereich.
laut norm dürfen sie in beide richtungen bis zu 5% abweichen (11,4 V-12,6 V)

Dann werde ich das mal machen. Hab gerade mal nen Neustart gemacht und jetzt schwankt er zwischen 12,16 Volt und 12,22 Volt auch im Bios waren extreme schwankungen zwischen 12- max 12,30 Volt

Wären denn die Werte laut der Software zu hoch ?

Ein Multimeter ist auch am genauersten,
werde mir auch mal einen besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann messe ich morgen im Laufe des Tages mal mim Multimeter und melde mich dann wieder hier.

So habe gerade mal mim Multimeter gemessen es sind 12,46-12,48 Volt und 5,09-5,11Volt Ich denke doch das es Netzteil i.o. ist oder ?

zwar etwas höher, aber alles wie schon erwähnt innerhalb der spezifikationen.

Also sollte ich mir doch lieber gedanken machen mir in nächster Zeit ein neues zu holen ? Will ja nicht das nacher nochmehr kaputt geht als nötig

nein, da musst du dir keine sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh