Zu hohe Temperaturen mit dem Abit NF7 ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Ich habe gerade mein neues Abit NF7 eingebaut, aber die CPU Temperatur ist eindeutig zu hoch :( . Ich habe einen XP 1700+ T-Bred B @2018 Mhz (168*12) und einen SLK 700 Standard. Die Vcore beträgt 1,81 Volt (eingestellt 1,85). Die CPU soll 52 °C im Idle Betrieb haben :confused: , bei meinem KT 400 Mainboard hatte ich bei 1,9 Volt VCore gerade mal 42 °C Idle. Habe ich bei der Installation des Kühlers etwas falsch gemacht (ich habe den Kühler schon drei mal wieder neu raufgemacht, um das zu testen, aber ich hatte immer das gleiche Ergebnis) oder liegt das an der Temperaturdiode des Mainboards ? Ich habe übrigens noch das original Bios installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich hatte das gleiche bei meinem NF7, Temp mit CoolerMaster CP5-7DIB mit XP1700+ bei 9x200 mit Std.-VCore= 50°.
Flash das neue BIOS Ver.13 gibts auf der ABIT-Hp, danach
war meine Temp bei 38°.
Lt. ABIT wird durch das neue BIOS die Fehlerhafte Temp-Auslesung behoben. Stimmt! :d
 
Bevor ich etwas falsch mache, wie flashe ich mein Bios ? Brauche ich da so eine Win 98 Startdiskette, ich habe nämlich Windows XP ...
 
diskette einlegen und als bootdiskette formatieren. dann hauste da dat flash progi drauf und natürlich nicht vergessen, das eigentliche BIOS. Und merk dir wie s heisst. Besser du schreibst dir den namen samt endung des bios auf. die info brauchste beim flashen.
dann fährste den rechner runter und startest von diskette. Kann sein, daß du das auch noch im Bios einstellen mußt (first boot device Floppy). dann kanns eigentlich schon losgehn
 
Was für eine Startdiskette ? Eine Windows 98 Startdiskette oder eine Dos Startdiskette ?
 
Original geschrieben von eddingo
Was für eine Startdiskette ? Eine Windows 98 Startdiskette oder eine Dos Startdiskette ?

Eine Windows XP DOS Startdiskette. :d Kannste in "Systemsteuerung->Software" erstellen. Den Rest hat ja Apexx schon beschrieben... :)
 
Wenn ich in dem Biosupdate Programm bin und das Bios updaten möchte, dann sagt er "File Not Found". Irgendwie brauche ich ja auch eine .bin File, aber das Bios, was ich mir heruntergeladen habe ist eine .exe File. Was mache ich jetzt falsch ? Wo bekomme ich die .bin File ?
 
Hi,
Doppelclick auf das EXE-File, dann haste ein BIN-File und das AWDFLASH-Tool, beides auf die DOS-Startdiskette kopieren, dann im BIOS Floppy als First-Boot-Device einstellen, Diskette in A und Neustart, dann müßte er im DOS-Modus starten.
Dann folgenden Befehl eingeben:

A:awdflash bf_13.bin /cc /cd /cp /py /sn /cks /r

Dann geht eigentlich alles von selbst.
Bei mir hats so geklappt. :d
 
Ich glaube die Diskette muss gar net mal bootable sein, einfach die Dateien bei ner Disk auf die Root und dann beim Booten ALT+F2 drücken ;) (also beim BIOS Post, wo man normalerweise "Entf" drückt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh