zu hohe temps, aber warum bloß?

Ericcartman

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
12
Ort
buchholz
huhu!
also ich hab nen großes problem mit meiner cpu temp. nur leider weiß ich nich, warum.

temps sind:

cpu......47°C @idle, 55°C @last :eek: :motz:


mein system:
2500+
g4 ti 4200
asus a7n8x-e deluxe

kühlung besteht aus 2 ys-tech lüftern und einem thermaltake silent boost.

hier mal das case:
97471.jpg


für nen guten luftstrom is ja eigentlich gesorgt, oder?

die lüfter sind relativ neu. der vordere bläßt rein, der hintere wieder raus. bevor ich die lüfter hatte, waren die temps allerdings die gleichen! :hmm:

also ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wollte eigentlich sogar mein stepping ausnutzen :asthanos:
aber is mit den temps ja im prinzip umöglich... :shake:

thx
der eric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55°C @vollast!? :hmm:

nix übertaktet, 2lüfter @12v! :hmm:

also 45°C @vollast muss mit dem kühlsystem doch wohl drin sein, oder? :motz:
 
naja was will man von einem silent kühler schon erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
die wlp hat mir mantodea vor drei tagen frisch drauf gemacht, in der hoffnung, das wir damit bessere temps gebacken kriegen. Ist arctic silver 5. Natürlich sehr dünn wir können sie gerne nochmal drauf machen, und zeigen wie vile wlp drauf kommt. :fresse:
 
den zalmann und den passenden SLK kann man auch mit dem rention-modul vom P4 oder den monting holes bei amd wenn vorhanden befestigen, dann kann man den auch bei ner lan montiert lassen :)
 
also die tt dinger sind doch arschteuer. nen slk 900a kriegste für 19,99 und dann nen enermax regelbar für 8,95 druff. und wegen dem gewicht ist kein ding
 
nö, hat knapp 26€ gekostet.

meint ihr , ein neuer kühler würde sonderlich viel bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
also 55°C im load sind für die cpu nicht zu viel. die kann locker bis 70 gehen,l ist also kein grund sich sorgen zu machen.

neuer kühler ist deine sache
 
Mach mal ein Biosupdate....evtl. zeigt das Asus die Temperatur zu hoch an.

Kannst auch mal hier danach suchen...vllcht ist es auch so bei anderen mit dem Board.

cu pascal
 
zu der frage: du vergisst wohl grade das wir sommer haben und da ist es normal dass die temps etwas höher liegen. ich habe mit meinem prozzi (mit zalman ) kühler auch grad 47grad (im KELLER!) mit 3 gehäuselüftern und NT Lüfter und allem. also wo liegt das problem? die temps sind doch in ordnung. mach am besten einfach dein temp - messprogramm zu , genieß windows oder das schöne wetter draussen.
 
ich würd hinten noch einen lüfter ainbauen und die beiden dann auf 7v lufen lassen. sag mal hast du die giztter hinten nicht ausgeschnitten? wenn nicht dann is klar das so wenig luft durch kommt.
 
meine CPU ist im idle rund 60, unter last 60-70 ° warm (meistens passiv gekühlt, dank FSC Lüftersteuerung.)
 
mit dem lüfter sind die temps normal, hab ich nicht anders (ok ich hab von 39°C - 55°C alles ... :fresse: )

sommer halt
 
die temps passen.
sind zwar zum ocen nicht geeignet, aber mit dem asus kannst eh nicht ocen;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh