Zu hohe Temps mit alter Wakü

holydream

Neuling
Hallo,
habe leider für meinen Cape C42 keine S775 Halterung mehr bekommen könnne.
Habe nun eine alte benutzt, die Halterung geht aber so nur über 2 Ecken, also Diagonal wie der Chipsatzkühler z.B.
Die Halterungslöcher liegen nicht 100% über den Löchern des MoBos, aber die Plexihalteurng lässt sich bin zum Boden drücken.
Habe es bombenfest angezogen, das Mobo verbiegt sich schon leicht im ausgebauten Zustand.
Weiterhin habe ich versucht über die 2 anderen Ecken was zu basteln, verändert aber nichts an der Temperatur.
Sonstige Konfiguration

e2180 M0
Abit IP35-e
4x1GB takems

Eheim 1048 mit Innovatek Aufsteck-AB
Radi lang wie ein Triple, aber 50% breiter mit Selbstbauanschlüssen mit 2x120 Lüfter @7V
Cape C42x + Northbridgekühler

Temps: 9x325 = 2925Mhz @ 1,296V unter Last 57°, ausgelesen mit Everst, abitEQ und Core Temp 0.95.4, sollte also stimmen...

Schläuche nicht geknickt, Radiator wird kaum warm, keine Veränderungen wenn ich den Kühler selber mit viel Kraft auf die CPU drücke oder die Schraube noch weiter reindrehe.

Wo soll ich suchen? Die Pumpe sieht ganz normal aus wenn ich mir die Wirbelbildung im Ab angucke.
Ich weiss hier einfach nicht weiter, die Temperatur kann nicht sein, der Boxed Kühler war ja kaum schlechten ....

Oder ist es gar so, dass ich mir das nur einbilde, der Cape sollte doch nicht 10° schlechter als aktuelle Kühler sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10°C kann schon locker sein im vergleich alte gegen neue kühler, denke aber es liegt schlichtweg an der halterung.

@holydream

Was erhoffst du dir wenn du in 2 Foren die selbe Frage stellst?^^

@topic

Würde VDC zustimmen

2 Foren, mehr Leute, mehr Hinweise und darunter evtl. der Entscheidende :haha:
Werd wohl kaum drumrumkommen einen neuen Kühler wenigstens zu testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh