Zu hohe Temps?

TomTom84

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserkühlung zugelegt und hab mich gleich mal ans Übertakten gemacht. Mit meiner damaligen Lukü habe ich meinen Q9450 auf 3,4GHz gebracht und die Temps waren damals so um die 65 wenn ich mich recht entsinne. Damals hatte ich aber auch ein anderes Mobo ( Gigabyte P45 usw. ) Jetzt habe ich ein DFI DK X48 T2RS. Nun habe ich meinen Q9450 auch auf 3,4GHz laufen aber habe Temps um die 75 ( Kern ) Grad unter Last. Ist das normal? Außen hat die CPU eine Temp von 43 Grad. Kann ich die Temps der CPU zumuten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich eher in den wakü-bereich verschieben;)

Immerhin gibts da einige probleme die sich da einschleichen können, von verkantetem kühlkörper bis zu geringem durchfluss (verstopfter ek-supreme...)

Mit Wakü schlechtere Temps als mit Lukü -> da stimmt was nicht, außer der Radii ist unterdimensioniert

Der CPU solltest du die temps zumuten können, allerdings ist die situation lukü better than wakü sicher nicht im sinne des erfinders

edit/
es gibt übrigens einen Thread dazu;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=491602

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich eher in den wakü-bereich verschieben;)

Immerhin gibts da einige probleme die sich da einschleichen können, von verkantetem kühlkörper bis zu geringem durchfluss (verstopfter ek-supreme...)

Mit Wakü schlechtere Temps als mit Lukü -> da stimmt was nicht, außer der Radii ist unterdimensioniert

Der CPU solltest du die temps zumuten können, allerdings ist die situation lukü better than wakü sicher nicht im sinne des erfinders

Ich habe den gleichen Radi und auch den gleichen CPU Kühler wie du. Also am Radi kann es bei bestem Willen nicht liegen

was hast du denn für komponenten ? aber generlel stimme ich dir da zu :) die temps sind für ne normale wakü zu hoch

wo ist ein mod wenn man ihn braucht? :d -> verschiebe in wakü-bereich

was hast du denn für komponenten ? aber generlel stimme ich dir da zu :) die temps sind für ne normale wakü zu hoch

Wakü ist eigentlich die selbe wie bei hydrotoxin.

Es werden gekühlt: Q9450, 4870X2@ DFI DK X48 T2RS

Graka Temps sind aber sehr gut. Bewegen sich um die 30 Grad im Idle. Load muss ich noch testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh