Zu hohe Wakü Temp: E6600

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Hab ein kleines problem mit meiner Wakü.
Unter unter Idle hab ich meistens 35-38° bei Last (Prime) steigt die temp bis auf 65-68 °.
Ich finde den unterschied viel zu hoch zw. Idle und Last Temp...

Hat einer ein idee woran das liegen könnte ?

Edit: Mein Wakü , siehe unten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Wakü´s, aber bist du sicher das die Temps richtig ausgelesen werden ?

35-38° im idl und 65-68° unter Last ? Sitzt der Kühler richtig auf der CPU ? Hat er genug Anpressdruck ?

Ich glaub schon das die temps richtig ausgelesen werden.

Leider kann ich Wassertemp nicht messen... hab keine sensoren dafür.

Eigentlich sitz der Kühler richtig fest....

Das liegt an der CPU, ganz einfach. Die IHS der Core 2 Duos sind alle mehr oder weniger schief, weshalb viele ja auch den IHS selber nachschleifen ;)
Du kannst versuchen den Anpressdruck des CPU-Kühlers zu erhöhen, aber viel helfen wirds wohl nicht.
Es sei denn deine Wassertemp ist wirklich zu hoch - kannst du das irgendwie überprüfen, hast du zb. noch deine Grafikkarte mit Wasser gekühlt, oder irgendwas anderes was Sensoren hat?

Steck nen Fieber-Termo in den AGB. Dann haste die Wassertemp.

tue nen fiebermesser rein und messe es dann. Ist wirklich zu viel !

Ich werds mal versuchen...

Im moment wird nur die CPU gekühlt.. sonst nix.

Was mache ich wenn Wassertemp zu hoch ist... ??

eventuell nen Lüfter installieren ? oder wenn du schon welche hattest diese @12v laufen lassen
deimen powerajust beibringen das es die Laing nicht zu stark runterregelt?
Bei dem Wetter die OC Einstellungen nen wenig zurücknehmen ...
wenn das nix bringt dan noch nen Zusatzradi kaufen ...

könntest auch den HK mal anfassen im Betrieb um zu schauen wie Warm der wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh