Zu kleine Netzteilöffnung bei be quiet Gehäusen!

Schrotti

Urgestein
Ich erlebe das nun schon zum zweiten mal, das die Netzteilöffnung bei be quiet Gehäusen zu eng/klein ist und ich mein gekauftes Netzteil nicht installieren kann.

Was macht be quiet da für Müll? Ich bekomme das nagelneue Enermax MaxTytan 1050W nicht durch die Öffnung am be quiet Silent Base 801 geschoben weil die Öffnung zu klein ist. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit dem MaxTytan 800W und dem Pure Base 500.
Was konzipiert be quiet da für einen Mist und hält sich nicht an die ATX Spezifikation?

Bei Corsair oder auch allen anderen Gehaäusen gibt es kein Problem, nur be quiet bekommt es anscheinend nicht hin.
Ich komme nicht weiter mit dem Sys weil das Netzteil nicht durch die Öffnung passt (n).

Hat wer ne Idee wie ich das NT ins 801 bekomme, außer von hinten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich nicht, Du schraubst die Blende hinten ab und schraubst die an dein Netzteil und dann soll das Netzteil nicht da reinpassen?
Wo klemmt es denn? Zu hoch oder zu breit?

Ab Sekunde 30:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch, mein neues Enermax passte nicht in mein R6 nur mit ein wenig Gewalt, in dem Falle muss man aber sagen das Enermax die Lüftergitter quasi nach aussen stehen lässt und es dadurch nicht passt.

Das heißt in der Höhe klemmt es, da könnte man ja die 4 Schrauben lösen und das Gitter entfernen, hat doch eine Staubfilter verbaut das Case.

Wenn Schrotti auch ein Problem in der Höhe hat

Ja bei mir das selbe mit der Höhe. Es kann doch nicht angehen das man die Öffnung so knapp wählt das fremde Netzteile nicht passen. Das Pur Power von be quiet paßt natürlich.

Aber ich glaube wenn ich das Lüftergitter entferne, könnte es ein Problem mit der Garantie geben, da nen kleines Siegel klebt.

Ich muss mal schauen wo bei mir das Siegel klebt.

Ich musste bei meinem be quiet das Netzteil von Innen bzw. seitlich reinschieben und nicht von außen. Liegt es evtl. daran? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh